ZDF-Jahresrückblick "Menschen 2010" Vater von Samuel Koch in Gottschalks Sendung

Der Vater des in der ZDF-Sendung "Wetten, dass..? verunglückten Kandidaten Samuel Koch hat die Hoffnung auf einen Heilung seines Sohnes bekräftigt.

Der Vater des in der ZDF-Sendung "Wetten, dass..? verunglückten Kandidaten Samuel Koch hat die Hoffnung auf einen Heilung seines Sohnes bekräftigt. Im Gespräch mit Moderator Thomas Gottschalk sagte Christoph Koch am Sonntag im ZDF-Jahresrückblick "Menschen 2010": "Er hat Chancen, und wir haben Hoffnung, dass er geheilt werden kann."

Im Moment plane die Familie "von Halbtag zu Halbtag und von Tag zu Tag", sagte Koch weiter. Die Ärzte gäben bewusst keine Prognosen zum Heilungsprozess ab. "Die wollen uns nicht zu viel Hoffnung machen. Mit Sicherheit wird es ein monatelanger Prozess werden, bis Heilung sichtbar wird", sagte Koch. Seit Samstag wüssten sie jedoch, dass es "guten Anlass zur Hoffnung gibt".

In dem sehr persönlichen und emotionalen Interview beschrieb Christoph Koch die Tage nach dem Unfall während der Live-Show am Samstag vor acht Tagen. "Wir sind traurig über Samuels Traurigkeit. Wir weinen und heulen viel als Familie, aber auch gerade diese Familie gibt uns Halt und Kraft", sagte der Vater.

Zugleich bedankte Koch sich für den Zuspruch, den die Familie von vielen Seiten erfahre. "Was wir in diesen letzten Tagen auch an persönlicher Zuneigung, an Herzlichkeit von anderen Menschen, von Freunden von Samuel, erlebt haben, das hat uns geholfen über diese Tage, diese eine Woche zu überstehen. Ich weiß nicht, wie es gewesen wäre, wenn wir ganz allein gewesen wären. Wir sind auch jetzt noch mit Freunden von Samuel zusammen und trösten uns gegenseitig."

AFP
AFP

PRODUKTE & TIPPS