Zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. gab es mehrtägige Festlichkeiten. Und das im ganzen Land. Die Britinnen und Briten haben mit ihrem Königshaus gefeiert. Am Sonntagnachmittag gab es zum Abschluss noch einen riesigen Festumzug in London, den "Jubilee Pageant". Dabei folgte der Umzug der Route, die Queen Elizabeth II. einst bei ihrer Krönung im Jahr 1952 durch London gefahren war. Vorneweg fuhr die goldene Staatskutsche und dahinter marschierten Armee, Marine und Royal Air Force. Dahinter gab es dann allerhand Attraktionen zu sehen, wie etwa eine riesige Torte mit Corgis auf der Spitze. Die Mitglieder der Royal Family, wie etwa Prinz Charles mit Camilla, und Kate und William mit ihren drei Kindern verfolgten von einer Tribüne aus den Umzug.
Das Hauptthema des Festzuges war der Wandel und die Veränderung der britischen Gesellschaft in den letzten 70 Jahren und damit während der Regentschaft der Queen. Es ging um die Bereiche Jugendkultur, Musik und Mode. Schätzungen zufolge gab es mehr als 10.000 Teilnehmende beim "Jubilee Pageant".
Heimliche Stars waren allerdings die Kinder von Kate und William: Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (4). Auf der Tribüne gab es nicht nur allerhand Grimassen zu sehen, sondern aus große Liebeserklärungen, kleine süße Snacks für zwischendurch und eventuell geheime Absprachen zwischen den Kindern.