In den letzten Wochen gab es immer wieder Berichte über die Krebserkrankung von Robin Gibb. Schließlich hieß es, dass der Sänger den Krebs besiegt habe. Umso erschreckender sind die neuesten Berichte, dass Gibb in ein Koma gefallen sei. Er leide an einer schweren Lungenentzündung und habe angeblich nur noch wenige Tage zu leben, heißt es in der "Sun". Unter anderem würden seine Frau Dwina und sein Bruder Barry Wache an seinem Krankenbett halten.
Ein Freund der Familie sagte der britischen Zeitung: „Unsere Gebete gelten Robin. Er ist immer so positiv geblieben und hat immer daran geglaubt, dass er diese Krankheit besiegen kann. Leider sieht es so aus, als hätte er eine Lungenentzündung entwickelt, was in seinem Zustand sehr schlecht ist. Wenn es jemanden gibt, der in so einer schlimmen Situation durchhält, dann Robin, weil er ein Kämpfer ist. Aber dies ist ein Kampf, der selbst ihm schwer fallen wird."
Vor kurzem hatte Gibbs Sohn Robin-John noch erklärt, dass sein an Darmkrebs erkrankter Vater auf dem Weg der Besserung sei. Ärzte sollen nun jedoch einen weiteren Tumor festgestellt haben.
Seinen Fans hatte der 62-Jährige im letzten Monat indes versprochen, sich bald wieder in die Arbeit stürzen zu wollen. So sagte er: „Ich kann es kaum erwarten, meine Arbeit fortzusetzen. Ich will all meine Fans wissen lassen, dass ihre Liebe mir sehr geholfen hat.“