Für viele ist es die "Party des Jahres": Auf der Met-Gala im Metropolitan Museum in New York kommt einmal im Jahr die Crème de la Crème der Mode- und Promiszene zusammen, um ihre neuesten Outfits zu präsentieren. Zwar werden bei dieser Veranstaltung keine Preise und Auszeichnungen verliehen, dafür geht es hier um einen guten Zweck: Es ist eine Benefiz-Veranstaltung für das Kostüm-Institut des Museums. Schirmherrin "Vogue"-Chefin Anna Wintour sammelt Jahr für Jahr Millionen, aus denen das Institut sein Jahresbudget schöpft.
Extravagante Outfits auf der Met-Gala
Viele Promis nutzten den Ball für ganz besondere Auftritte. Sängerin Jennifer Lopez präsentierte erstmals öffentlich ihren neuen Freund, den frühere Baseball-Profi Alex Rodriguez. Und bei Tennis-Star Serena Williams interessierte die meisten Beobachter vor allem der kleine Babybauch unter ihrer grünen Robe. Madonna kam dagegen ganz militärisch und zeigte sich im Camouflage-Outfit. Und Rihanna sah aus, als sei sie in ein Blumenbeet gefallen.
Youtube-Comedienne Quenlin Blackwell hat sich in einem auf Twitter verbreiteten Video über den Hype um die extravaganten Outfits lustig gemacht - und damit viele Lacher geerntet. Auch das gehört zu diesem Abend im Metropolitan Museum: