VG-Wort Pixel

"American Idol"-Jury Nicki Minaj macht Diva Mariah Carey Konkurrenz


Der Zickenkrieg der Diven ist vorprogrammiert: Rapperin Nicki Minaj, die für ihre vorlauten Sprüche bekannt ist, macht in der kommenden Staffel von "American Idol" Mariah Carey Konkurrenz.

Auf die Frage, ob sie gespannt auf die Benennung ihrer beiden Jury-Mitglieder gewartet habe, antwortete Mariah Carey gewohnt divenhaft: "Nein, habe ich nicht, weil ich mich nur für mich selbst interessiere." Hinterher behauptete die Sängerin zwar, der Satz sei nur Spaß gewesen. Doch er könnte ein Vorgeschmack auf einen bevorstehenden Zickenkrieg in der "American Idol"- Jury sein.

Dort treffen ab Januar die Diven Carey und Nicki Minaj aufeinander. Zusammen mit Country-Star Keith Urban soll das Trio in der kommenden Staffel gemeinsam im US-Fernsehen auf die Suche nach jungen Musik-Talenten gehen, wie der TV-Sender Fox bekannt gab. Damit ist die Jury nach dem Ausscheiden von Jennifer Lopez und Steven Tyler wieder komplett.

"Ich freue mich riesig, in diesem Team dabei zu sein", schrieb Urban, der mit Hollywood-Schauspielerin Nicole Kidman verheiratet ist, beim Kurznachrichtendienst Twitter. Erst vor wenigen Tagen hatte der Country-Sänger angekündigt, sich aus der Jury der australischen Ausgabe der TV-Talentshow "The Voice" zurückziehen zu wollen.

Carey will sich nicht auf Rolle festlegen

Die beliebte US-Show "American Idol" - auf der auch die RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" basiert - läuft seit 2002 und brachte Stars wie Kelly Clarkson oder Carrie Underwood hervor. In den vergangenen Staffeln konnte die Sendung aber - ähnlich wie "DSDS" in Deutschland - nicht mehr an frühere Erfolge anknüpfen. Mit der neuen Jury soll sich das nun wieder ändern.

Bei Fragen nach ihrer Rolle in der Jury wollte sich Carey nicht festlegen. "Bin ich die Nette? Bin ich die Gemeine? Es geht nicht um mich, mich, mich, es geht um die Kandidaten und was ich tun kann, um sie in eine gute Richtung zu lotsen", sagte sie.

mai/DPA DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker