Er sei am Ziel, sagte Daniel Völz im stern-Interview Mitte März. Er, der Bachelor 2018, wollte das gefunden haben, wonach doch alle suchen: die große Liebe. Getroffen, gedated und auserkoren in einer Kuppelshow auf RTL.
Die Liebe, die er glaubte gefunden zu haben, hieß Kristina Yantsen und war 24. Im "Bachelor"-Finale am 8. März gab Daniel ihr seine letzte Rose. Danach sprachen beide von Liebe, von den ganz großen Gefühlen. Er nannte sie "Schatz" und sie sagte: "Daniel gehört jetzt mir und küsst nur noch mich." (Das gesamte Interview mit den beiden lesen Sie hier: Ist ihre Beziehung nur ein Fake? Das sagen Daniel Völz und Kristina Yantsen zu den Gerüchten)

Kristina Yantsen: "Ich habe das nicht nötig"
Doch die Liebe blieb nicht. Das "Bachelor"-Paar hat sich, das wurde am Donnerstag bekannt, getrennt. "Ich und Daniel, wir sind nicht mehr zusammen", sagte Kristina Yantsen unter Tränen in einem Interview mit RTL. Es sei viel passiert in letzter Zeit. Es gebe zu viele Gerüchte. "Ich habe es nicht nötig, das mitzumachen." RTL-Informationen zufolge soll Bachelor Daniel selbst lediglich von einem "Streit" zwischen den beiden gesprochen haben. Das Management allerdings habe die Trennung bestätigt.
"Bachelor": Schon lange Gerüchte um Fake-Beziehung
Bereits schon lange zuvor waren Gerüchte über eine Trennung oder eine mögliche Fake-Beziehung zwischen Völz und Yantsen immer wieder laut geworden. Darauf angesprochen sagte Völz im stern-Interview vom März: "Man hat schon oft gesehen, wie schnell so eine Beziehung wegen des öffentlichen Druckes scheitern kann. Wir wollen optimistisch bleiben, aber wir müssen auch wissen, womit wir es zu tun kriegen. Das Wichtigste ist, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren. Wenn wieder irgendwelche Insider sich äußern, kann ich wirklich nur schmunzeln."
