VG-Wort Pixel

Foto bei Instagram "Ich erkenne diese Brüste": Vito Schnabel zeigt Kunstwerk mit nackter Heidi Klum

Heidi Klum
Nacktheit ist für sie kein Problem, wie Model Heidi Klum immer wieder betont. Das Kunstwerk von Richard Prince dürfte ihr wohl auch gefallen.
© vitoschnabelgallery/Instagram; Picture Alliance
Wenn es um sein Privatleben geht, ist Vito Schnabel extrem zurückhaltend. Doch auf der Instagramseite seiner Galerie postete der 30-Jährige nun das Foto eines sehr intimen Kunstwerks von Model-Freundin Heidi Klum.

Im Sommer vergangenen Jahres löschte Vito Schnabel seinen privaten Instagram-Account. Der Kunsthändler, seit über drei Jahren der Lebensgefährte von Model Heidi Klum, hatte wohl keine Lust mehr, private Schnappschüsse und Urlaubsvideos mit der Öffentlichkeit zu teilen. Klum sieht das Ganze deutlich entspannter: Sie veröffentlicht auf ihrer Instagramseite Videos, die Schnabel beim Baden in den Hamptons zeigen ebenso wie Pärchenselfies und Liebesschwüre.

Stern Logo

Doch nun hat Schnabel auf dem Instagram-Account seiner Galerie einen äußerst persönlichen Beitrag publiziert. Das Foto zeigt ein Werk des US-Künstlers Richard Prince, das Schnabel 2015 in Auftrag gegeben und in seinem New Yorker Loft installiert haben soll. Prince bearbeitete dafür ein Aktfoto des britischen Fotografen Rankin - und die nackte Frau auf dem Bild ist wohl niemand Geringeres als Heidi Klum. Das unbearbeitete Originalfoto soll aus einem bisher nicht veröffentlichten Bildband mit dem Titel "Heidi Klum by Rankin" stammen, schreibt das US-Portal "Page Six".Heidi Klum und Rankin sind seit vielen Jahren eng befreundet. Das Model stand schon häufig für den britischen Fotografen vor der Kamera - auch nackt. Für einen Video-Adventskalender des britischen "Love Magazines" ließ sich Klum von Rankin im vergangenen Jahr hüllenlos in der Badewanne filmen.Dass es sich bei der nackten Frau tatsächlich um Heidi Klum handelt, legt ein Kommentar zu dem Kunstwerk nahe. Neben Beiträgen wie: "Schöne, natürliche Brüste, super schönes Bild!" oder "großartig" findet sich dort auch der Satz: "Ich erkenne diese Brüste 😝". Verfasst hat ihn Heidi Klum höchstpersönlich. 

RICHARD PRINCE 2015 Love this painting Ink jet and acrylic on canvas 86 x 61 inches ☠️? @richardprince1234 #picasso

Ein Beitrag geteilt von Vito Schnabel Gallery (@vitoschnabelgallery) am

< script async defer src="//platform.instagram.com/en_US/embeds.js">
Vito Schnabel
Heidi Klum kommentierte das Posting ihres Freundes Vito Schnabel
© vitoschnabelgallery/Instagram
jum

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker