Von klein auf ist er öffentliche Auftritte gewohnt, Fotografen verfolgen ihn auf Schritt und Tritt. Seit seiner Jugend spielt er Polo, ein blitzschnelles Spiel, bei dem es richtig zur Sache geht. Seit ein paar Jahren fliegt er bei der königlichen Luftwaffe Rettungshubschrauber. Und in einigen Jahren besteigt er den britischen Thron. So einer wie Prinz William hat Nerven wie Drahtseile. Ein Ja-Wort ist für so einen wie ihn eine Kleinigkeit. Sollte man meinen.
Aber der britische Thronfolger hat Bammel vor seiner Hochzeit mit der bezaubernden Kate. Jetzt gibt der Prinz zu: Ihm hätten bei einer Probe für die Zeremonie die Knie geschlottert. Er setzt sogar noch eins drauf: "Schlaflose Nächte" habe er auch schon gehabt. Und es müsse in den nächsten Wochen ja noch so einiges geplant werden.
Da hat das jahrelange Training also nichts genutzt, im Angesicht des Traualtars zeigt selbst so einer wie Prinz William Nerven. Hoffentlich findet der aufgeregte Bräutigam noch die ein oder andere Mütze Schlaf - schließlich sind es noch 26 Tage bis zur Hochzeit.