VG-Wort Pixel

Comeback angekündigt Dieses Instagram-Posting lässt Fans von Adele ausflippen

Adele meldet sich zurück.
Adele meldet sich zurück.
© Tinseltown/Shutterstock.com
Nach mehreren Jahren Pause hat Sängerin Adele einen Auftritt in der Öffentlichkeit angekündigt. Die 32-Jährige wird als Gastgeberin durch die US-Comedyshow "Saturday Night Live" führen.

Sängerin Adele postet nicht oft etwas auf ihrem Instagram-Account, aber diese Nachricht schlug bei ihren Followern ein wie eine Bombe: Die 32-Jährige kündigte nach mehreren Jahren Pause endlich mal wieder einen Auftritt in der Öffentlichkeit an. Am 24. Oktober wird sie gemeinsam mit Sängerin H.E.R. als Gastgeberin durch die US-Comedyshow "Saturday Night Live" führen. Sie freue sich riesig, habe aber auch etwas Angst vor dem Auftritt, schrieb Adele. "Mein allererster Gastgeber-Gig und ausgerechnet für SNL!" Sie hätte das schon immer machen wollen, so die Sängerin weiter, bisher habe es aber zeitlich nie gepasst. "Aber wenn es jemals eine Zeit für jeden von uns gab, mit geschlossenen Augen kopfüber in die Tiefe zu springen und auf das Beste zu hoffen, ist es doch 2020, oder?", kommentierte die Britin.

Adele als Gastgeberin bei "Saturday Night Live"

Das Datum hat für Adele zudem eine besondere Bedeutung: Vor ziemlich genau zwölf Jahren war sie das erste Mal bei "Saturday Night Live" zu Gast, am Vorabend der Präsidentschaftswahlen. Das habe ihr zum Durchbruch in Amerika verholfen, "also schließt sich der Kreis und ich konnte einfach unmöglich nein sagen". Der Auftritt Ende Oktober findet erneut wenige Tage vor der US-Wahl statt, bei der Herausforderer Joe Biden gegen Amtsinhaber Donald Trump antritt.

Adele hatte angeblich geplant, 2020 ein neues Album zu veröffentlichen. Wegen der Corona-Pandemie musste sie dies aber wohl vorerst verschieben. Nach der Ankündigung des "SNL"-Gigs wird nun erneut spekuliert, ob der Popstar bald schon neue Musik herausbringen wird. Zuletzt hatte Adele nicht wegen ihrer Stimme für Schlagzeilen gesorgt. Die Sängerin soll über 50 Kilo abgenommen haben. Auf Instagram zeigte sie bereits Bilder, auf denen ihr Gewichtsverlust zu erkennen ist.

Jetzt wird Adele also auch wieder auf der Bühne stehen. Die Sängerin hat seit der Veröffentlichung ihres dritten Albums "25" im Jahr 2015 keine neue Musik mehr herausgebracht und seit ihrer Tournee 2016 fast keinen größeren öffentlichen Auftritt mehr absolviert. Im April 2019 hatte sie nach zwei Jahren Ehe die Trennung von Ehemann Simon Konecki bekanntgegeben. Mit ihm hat sie einen achtjährigen Sohn.

Lesen Sie auch: 

jum SpotOnNews

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker