HOME

Alkohol am Steuer: Lindsay Lohans Mutter wurde verhaftet

Wie die Tochter so die Mutter: Nachdem Lindsay Lohan sich wegen diverser Alkoholexzesse vor Gericht verantworten musste, ist nun ihre Mutter mit mehreren Promille am Steuer erwischt worden.

Die Mutter von Schauspielerin Lindsay Lohan wurde wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen. Wie das Promiportal "TMZ" berichtet, war Dina Lohan der Polizei am Donnerstagabend, 12. September 2013, auf Long Island aufgefallen, weil sie mit 120 statt der erlaubten 90 Stundenkilometer unterwegs gewesen war. Ein Test ergab schließlich, dass die 50-Jährige mehr als das Doppelte des zulässigen Alkoholgehalts im Blut hatte.

Laut Polizei soll Lindsays Mutter kurze Zeit später behauptet haben, bei ihrer Festnahme verletzt worden zu sein. Nachdem Sanitäter vor Ort jedoch keine Verletzungen feststellen konnten, nahm sie ihre Anschuldigungen zurück.

Ihre Tochter Lindsay, die sich nach Unfällen unter Alkoholeinfluss gerade erst einem gerichtlich verordneten Entzug unterzogen hatte, soll keine große Verwunderung über den Vorfall gezeigt haben. Ein Vertrauter der Schauspielerin sagte gegenüber "RadarOnline": "Lindsay war nicht überrascht, dass ihre Mutter wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet wurde." Im Gegenteil, die Skandalnudel soll sogar damit gerechnet haben, dass es früher oder später dazu kommen würde. Am 24. September wird der Fall vor Gericht verhandelt.

cob/Bang/DPA / DPA