Alkoholverbot per Richterspruch Lindsay Lohan muss ein Jahr trocken bleiben

90 Tage Haft, drei Monate Entzug in einer Suchtklinik und ein einjähriges Alkoholverbot. Das Urteil von Richterin Marsha Revel hat den 24-jährigen Filmstar Lindsay Lohan hart getroffen. Dabei ist es Standard für Angeklagte mit ernsten Drogen- und Alkoholproblemen.

Nicht nur, dass sie ins Gefängnis und danach in eine Suchtklinik muss: Lindsay Lohan darf ein Jahr lang keinen Tropfen Alkohol anrühren. Das berichtete das "People"-Magazin am Mittwochabend unter Berufung auf das jetzt vorliegende Urteil von Richterin Marsha Revel. Danach muss sich die Schauspielerin bis zum August 2011 regelmäßige, nicht angekündigte Alkoholtests gefallen lassen. Unklar war zunächst noch, ob sie bis zum kommenden Sommer auch den Überwachungsdetektor am Fußgelenk tragen muss, der bei Alkoholkonsum Alarm schlägt.

Der 24-jährige Filmstar ("Freaky Friday") war am Dienstagabend (Ortszeit) wegen Verstoßes gegen ihre Bewährungsauflagen zu einer Gefängnisstrafe von 90 Tagen verurteilt worden. Nach ihrer Entlassung aus der Haft muss sie in einer geschlossenen Suchtklinik drei Monate auf Entzug gehen. Lohan war wegen früherer Alkoholvergehen auf Bewährung frei.

Eine Expertin für derartige Fälle, die US-Anwältin Harland Braun, sagte "People", dass "Lindsay das Urteil bekam, das gegen Angeklagte mit ernsten Drogen- und Alkoholproblemen üblicherweise verhängt wird".

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS