Oliver Pocher und Amira Pocher Scheidung absehbar, Kontakt nur schriftlich: So schnell können die Pochers ihre Ehe über die Bühne bringen

Amira Pocher und Oliver Pocher
Amira Pocher und Oliver Pocher sprechen nur noch wegen ihrer Kinder
© Panama Pictures / Imago Images
Die Beziehung von Oliver Pocher und Amira Pocher ist nicht mehr zu kitten, das machte der Comedian zuletzt im Interview mit Frauke Ludowig deutlich. Wie die beiden ihren Trennungsalltag gestalten – und warum alles schnell gehen könnte. 

Die Trennung von Oliver und Amira Pocher kündigte sich über Monate an, ging am Ende aber ganz schnell. Mittlerweile ist auch das freundschaftliche Verhältnis zwischen den beiden, das sie immer wieder selbst betont hatten, nicht mehr vorhanden. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, sollen die Eltern von zwei gemeinsamen Kindern mittlerweile nur noch über Whatsapp Kontakt haben – und nur schriftlich. 

Oliver Pocher und Amira Pocher: Kontakt nur schriftlich

Das Ziel sei, wenig persönlichen Kontakt zu haben und einzig den Alltag der Kinder zu organisieren. In der Tat könnte es im Fall Pocher jetzt schnell gehen. "Von meiner Seite gibt es zwei Punkte. Die können wir schnell klären. Und dann ist halt gut", sagte er im RTL-Interview mit Moderatorin Frauke Ludowig. "Warum soll ich denn noch warten?", fragte er rhetorisch. "Das geht relativ zügig. Wenn du es willst, musst du dich anmelden und dann musst du ein Trennungsjahr vorweisen. Da kann man ja sagen, da war es schon vorher zerrüttet", erklärte er und erläuterte, theoretisch könnte das Trennungsjahr bereits im Februar "durch" sein. 

Zumindest die Finanzen dürften die Scheidung der Pochers nicht verkomplizieren. Noch im März dieses Jahren verrieten die beiden im gemeinsamen "Bild"-Interview, dass sie einen Ehevertrag haben. "Wir haben auch unterschiedliche Buchhalter", sagte Amira Pocher. Ihr Ehemann verriet damals außerdem, dass die beiden sich für eine Gütertrennung entschieden haben. "Im Nachgang muss ich schon sagen, dass es ein Fehler von mir war, dass wir keine Zugewinngemeinschaft haben. Das hätte ich wohl anders machen sollen", sagte er der Zeitung. 

Scheidung könnte schnell durch sein

Bei der Zugewinngemeinschaft wird das erwirtschaftete Vermögen der beiden Ehepartner im Falle einer Scheidung ausgeglichen. So die automatische Regelung, wenn man keinen Ehevertrag unterschreibt. Bei einer Gütertrennung bleibt das Vermögen der Eheleute getrennt.

Auch wenn die Ehe der Pochers schnell auch rechtlich vorbei sein könnte, dürfte die öffentliche Schlammschlacht noch etwas andauern. Gerade erst hat Pocher seine neue Comedy-Tour "Der Liebeskasper" verkündet. "Für mich ist die beste Therapie, dass wir alle miteinander drüber lachen", sagte er Ludowig. 

Quellen: "Bild"-Zeitung / RTL

ls

PRODUKTE & TIPPS