HOME

US-Schauspielerin: Amy Schumer ruft zum Boykott von Fast-Food-Kette auf – und verrät nebenbei Geschlecht ihres Babys

Auf Instagram machte Amy Schumer kürzlich ihrer Wut über eine Fast-Food-Kette Luft, die unmenschliche Arbeitsbedingungen ihrer Zulieferer zulässt. Ihre ganz privaten Neuigkeiten teilte sie in einem knappen Satz am Ende des Posts mit.

Amy Schumer und Chris Fischer

Amy Schumer und Ehemann Chris Fischer bei den 72. Annual Tony Awards in New York

Getty Images

Amy Schumer (37) ist mittlerweile hochschwanger, aber keineswegs ruhiger geworden. Bevor die Schauspielerin ihren neugierigen Fans das Geschlechts ihres ersten Kindes verriert, wetterte sie auf Instagram gegen eine Fast-Food-Kette und rief zur politischen Aktion auf. 

Die werdende Mutter schrieb zu einem Bild, auf dem sie gemeinsam mit ihrem Mann Chris Fischer (39) in einem Wartezimmer mit Spielecke zu sehen ist: "Wendy's ist die einzige Fast-Food-Kette, die es ablehnt, Landarbeiterinnen vor sexuellen Übergriffen und Vergewaltigungen auf den Feldern zu schützen. Das ist wahr."

Weiter richtete sich Schumer direkt an die Verantwortlichen: "Anstelle von würzigen Nuggets wollen wir Nahrungsmittel, die würdevoll geerntet werden." Mit dem Hashtag #BoycottWendys appellierte sie dann auch noch an ihre Fans, die Kette zu boykottieren. Laut "New York Times" bezieht das Unternehmen Tomaten, bei deren Ernte Arbeiterinnen unter miserablen Bedingungen zu leiden hätten. Neben der politischen Botschaft des Posts übersahen Schumers Follower beinahe eine persönliche Nachricht des Stars.

Amy Schumer wurde im letzten Jahr festgenommen

"Außerdem erwarten wir einen Jungen", lautete der letzte Satz des Posts. Der politisch aktive Hollywood-Star hatte schon seine Schwangerschaft auf ungewöhnliche Art verkündet.

Ende Oktober verwies Schumer auf den Instagram-Account von Journalistin Jessica Yellin (48), auf dem man ein Video fand, in dem die Schauspielerin Empfehlungen für die US-Kongresswahlen abgab - und an dessen Ende die Nachricht stand: "Ich bin schwanger." Immer wieder engagiert sich Schumer politisch und ließ sich Anfang Oktober aus Protest gegen die Ernennung des Obersten Richters Brett Kavanaugh (54) festnehmen.

Mit ihrem Ehemann Chris Fischer, den sie im Februar 2018 unter Ausschluss der Öffentlichkeit im kalifornischen Malibu geheiratet hatte, erwartet sie ihr erstes Kind.

Quellen: "New York Times"

Hätten Sie's gewusst?: Diese Promi-Damen erwarten 2019 ein Baby
sve / SpotOnNews