VG-Wort Pixel

Die 2000er sind zurück Avril Lavigne begeistert per TikTok-Video – mit Sk8terboy Tony Hawk

Avril Lavigne lacht in die Kamera
Sängerin Avril Lavigne, 36, brachte 2019 ihr letztes Studioalbum heraus
© Image Press Agency / Picture Alliance
Sah man sie zuletzt weniger in der Öffentlichkeit, sorgte sie mit einer Premiere für regelrechte Begeisterungsstürme: Sängerin Avril Lavigne ging mit ihrem ersten TikTok-Video direkt viral – was nicht zuletzt an einem prominenten Gastauftritt liegt.

Wenn die Fans schon auf sämtlichen sozialen Netzwerken und Plattformen Content wünschen, kann ein Allround-Talent wie Avril Lavigne nicht die Füße stillhalten. Die mittlerweile 36-jährige Sängerin veröffentlichte am Dienstag ihr allererstes TikTok-Video und löste wahre Begeisterungsstürme bei ihren Fans und Followern aus. Mit einem ihrer Klassiker sammelte sie in kürzester Zeit über fünf Millionen Likes.

Avril Lavigne performt zu ihrem alten Song "Sk8ter Boi"

In dem 27-sekündigen Clip bewegt sie die Lippen zu einem ihrer bekanntesten Songs von 2002: "Sk8ter Boi". Dabei ist sie auch angezogen wie aus einem Videoclip von damals. Neben einem schwarzen ärmellosen Shirt und weiten Hosen trägt sie ihr absolutes Markenzeichen der frühen 2000er-Jahre – eine gestreifte Krawatte. Die Krone setzt sie dem Ganzen auf, als der tatsächliche Skaterboy schlechthin ins Bild skatet: der professionelle Skateboarder Tony Hawk, der ebenfalls Krawatte trägt.

@avrillavigne

He was a… @tonyhawk #GoSkateboarding #sk8rboi

♬ Sk8er Boi - Avril Lavigne

Tony Hawk kommt aus dem US-Bundesstaat Kalifornien und ist mittlerweile schon 53 Jahre alt. Ungefähr zur gleichen Zeit wie Avril Lavigne wurde Hawk Anfang der 2000er-Jahre weltweit bekannt und trug wesentlich dazu bei, das Skateboarding gerade bei Jugendlichen zum Trend wurde. Auch Avril Lavigne selbst skatete früher gerne.

"Es passiert wirklich ... BLEIBT ALLE RUHIG"

Die TikTok-Followerschaft ist jedenfalls begeistert. Innerhalb weniger Stunden hatte der Clip über zwei Millionen Klicks, mittlerweile sind es über fünf Millionen. Dabei fällt den Zuschauer:innen vor allem auf: Die 2000er sind zurück! Und Sängerin Avril Lavigne sieht immer noch aus wie früher: "Diese Frau ist seit 2000 nicht älter geworden", kommentiert eine amerikanische Nutzerin. Der bekannte US-DJ Steve Aoki ist begeistert: "Alles an diesem Video ist perfekt". Die Kommentare gehen von Begeisterung bis hin zu ironischer Besessenheit: "Ich glaube du verstehst nicht, wie besessen ich von diesem Video bin", schreibt beispielsweise die US-Sängerin Lauren Paley.

2021 hat so langsam wirklich alles geboten.

Quellen: TikTok / Instagram @avrillavigne

mkb

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker