Die Moderatorin Barbara Schöneberger, die vor allem durch ihre Sendung "Blondes Gift" bekannt wurde, wird heute Abend die Verleihung des Deutschen Radiopreises moderieren.
Dieser wird zeitgleich auf über 50 Radiostationen übertragen und ebenfalls im Internet und im Fernsehen gezeigt. "Erst nachdem ich zugesagt hatte, erfuhr ich, dass das Fernsehen doch dabei ist", sagte die 37-Jährige gegenüber "Bild" und scherzte, dass sie sich schon auf flache Schuhe gefreut habe. "Eigentlich ein Traumjob. Ich bin ja eine Fernsehfrau mit einem Radiokörper."
Nicht nur die Moderatorin ist ein Fan des Radios, auch Stars wie Herbert Grönemeyer und James Blunt, die beide bei der Verleihung auftreten werden, setzen auf das Medium. "Radio hat mich inspiriert, Musik zu machen und mich liebevoll begleitet. Meine Karriere ist mit dem Radio gewachsen. Es ist wie eine Freundschaft - seit 30 Jahren", sagte Grönemeyer kürzlich in einer Bekanntmachung des NDR. James Blunt fasste es schlichtweg mit den Worten "Radio rockt" zusammen, als am 18. August bekannt wurde, dass auch er bei dem Event auf der Bühne stehen wird.