A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Barbara Schöneberger

Kultur
Kultur
Echo wird mit Helene Fischer stärker

Der Echo gewinnt mit Helene Fischer weiter an Fahrt. 4,21 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 15,0 Prozent) verfolgten am Donnerstag ab 20.15 Uhr die Verleihung des Musikpreises in der ARD mit der 29-jährigen Fischer als Moderatorin.

Nachrichten-Ticker
Frauentrio Elaiza siegt beim ESC-Vorentscheid

Nach gut zwei Stunden war die Überraschung perfekt: Die bisher noch völlig unbekannte Frauenband Elaiza hat den deutschen Vorentscheid zum diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen.

ESC-Vorentscheid
ESC-Vorentscheid "Unser Song für Dänemark"
Elaiza singt für Deutschland in Kopenhagen

Für den Grafen schien der Sieg beim Vorentscheid zum ESC wegen der blassen Konkurrenz so gut wie geritzt. Doch ein Trio aus Berlin machte Unheilig einen Strich durch die Rechnung.

ESC-Clubkonzert in Hamburg
ESC-Clubkonzert in Hamburg
Mama, wir haben gewonnen!

Beim Konzert in Hamburg spielten zehn Nobodys um die Wildcard für den deutschen ESC-Vorentscheid. Am Ende siegten drei gestanden Frauen mit Balkan-Pop gegen feinfühlige Gitarrenmädchen von YouTube.

TV-Kritik:
TV-Kritik: "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen ALLE"
Mit der Funzel sieht man besser

Es war ein zäher Showabend mit Günther Jauch und Thomas Gottschalk. Die beiden hatten den Drive einer Dixieband, da halfen auch keine Shaolin-Mönche. Interessant wurde es erst, als das Licht ausging.

Barbara Schöneberger
Barbara Schöneberger
"Ich bin eine wahnsinnige Rampensau"

Stimmungskanone? Sexbombe? Barbara Schöneberger findet sich vor allem pragmatisch. Im stern spricht die Moderatorin über ihre Kurven und Karriere und erzählt, warum sie nie fernsieht.

Weihnachten bei den Promis
Weihnachten bei den Promis
Barbara Schöneberger feiert ganz traditionell

Während andere in die Sonne flüchten, setzt Barbara Schöneberger auf Tradition: Vor kurzem hat die Schauspielerin das Schmücken entdeckt, jetzt will sie Weinachten mit der ganzen Familie feiern.

TV-Kritik Promi-
TV-Kritik Promi-"Wer wird Millionär?"
Waldi Hartmann schießt kolossales Eigentor

Nicht die Stars vor Ort, Telefonjoker Waldemar Hartmann sorgte beim Promispecial von "Wer wird Millionär?" für die Blamage des Abends - ausgerechnet bei einer Fußballfrage.

65. Bambi-Verleihung
65. Bambi-Verleihung
Feiern und gefeiert werden

In 17 Kategorien wurde der 65. Bambi verliehen. Robbie Williams erhielt einen Preis und Miley Cyrus auch. In manchen Augenblicken geriet der Abend zudem erfrischen ernsthaft und nachdenklich.

Video
Video
Barbara Schöneberger: Moderatorin, Mutter und Musikerin

BARBARA SCHÖNEBERGER: MODERATORIN, MUTTER UND MUSIKERIN «Bekannt aus Film und Fernsehen» heißt das neue Album von Barbara Schöneberger. Zum Verkaufsstart plaudert die Moderatorin über Karriere, Familie und natürlich die Musik. - Beitrag Berlin, 28.10.2013 Moderatorin, Mutter und jetzt auch wieder Musikerin: Barbara Schöneberger ist schon länger nicht mehr nur die «Powerfrau» des deutschen Fernsehens. «Bekannt aus Film und Fernsehen» heißt ihre mittlerweile dritte Studio-CD. Das Album ist «musikalisch anspruchsvoll, ohne zu überfordern. Gleichzeitig sind die Texte aber sowas von mitreißend dreidimensional und lustig, dass man eben auch zuhören kann und dann trotzdem auch noch lachen muss.» Okay... Überzeugt ist sie auf jeden Fall von ihrem neuen Werk. Darauf besingt die stürmische Blondine wieder klassische Problemchen zwischen Mann und Frau - ohne dabei allzu gefühlsduselig zu werden. «Ich mach ja keine Gefühlstexte, wo man jetzt sagt: 'Ich wurde verlassen. Wie fühle ich mich? Es ist alles so schlimm. Ich möchte sterben.'» Sondern worum geht's? «Die Männer werden dicker, wenn man länger mit ihnen zusammen ist, die Schwiegermutter - vor der hat man Angst. Ich würde gerne in Hollywood singen, aber leider wirds nur Wipperfürth.» Kann ja auch schön sein... Kurz zusammengefasst: humorvolle Texte also, aus dem Leben einer jeden Frau. Doch die schreibt Schöneberger nicht selbst. «Also Liederschreiben ist ja ein totaler Job. Und das kann ich eben nicht. Also ich kann ja auch nicht irgendwie einen Blinddarm operieren und deswegen lass ich Leute machen, die sich damit auskennen.» Interessanter Vergleich Frau Schöneberger... Vor vier Jahren erschien ihr letztes Album. Seitdem ist viel passiert im Leben der 39-Jährigen: Sie hat geheiratet und zwei Kinder zur Welt gebracht. Jetzt passte neben Familie und Fernsehen auch wieder Musik in ihren eng getakteten Terminkalender. Und für den Fall, dass jemand nicht vom neuen Album überzeugt sein sollte, hat Schöneberger ja ihre stärkste Waffe parat. «Ich quatsch die dann einfach tot!» Hintergrundsong: Gibts das auch in groß

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?