Musiktipps Hitzefrei mit Lautsprechern: die beste Musik für die Hundstage

Mit diesen Musiktipps starten Sie gut in den Sommer
Mit diesen Musiktipps starten Sie gut in den Sommer
© Getty Images
Zu heiß, zu schwül? Schon wieder eine Gewitterfront im Anzug? Man braucht in diesen Hundstagen Musik, die auf der Picknickdecke genauso stimmungsvoll klingt wie in schattenspendenden Schutzräumen. Mit diesem Musiktipps starten Sie gut in den Sommer.

HERCULES & LOVE AFFAIR: In Amber

In den Club gehe er nicht nur, um zu tanzen und als DJ aufzulegen, hat Andy Butler von Hercules & Love Affair mal erzählt, sondern auch, um möglichst oft von seiner Familie wegzukommen, einem "gewalttätigen Haushalt". Sonst wären hässliche Sachen passiert, gestand er. "Killing His Family" heißt nun erschreckenderweise ein Titel auf seinem fünften Studioalbum "In Amber". Dafür hat der in Denver aufgewachsene Künstler für einige Songs wieder die betörende Sängerin Anohni angeheuert, und er taucht seinen Dance-Pop in ein Becken aus Wut und Verlust, aber auch Erlösung und Selbstermächtigung. Die Discokugel schimmert schwarz

FOALS: Life is Yours


Mehr zum Thema



Newsticker