HOME
Chick Corea

Flamenco-Jazz

Chick Corea entdeckt sein spanisches Herz

Altmeister Chick Corea - immerhin zählt er frische 78 Lenze - lässt sein spanisches Herz wieder schlagen und feiert auf «Antidote» seine Liebe zu iberischen Klängen, insbesondere dem Flamenco.

Fresu/Bonaventura

Mittelalter und Gegenwart

Fresu/Bonaventura: Himmlische Jazz-Klassik-Fusion

Sting sagt Konzert in München ab

Sting musste sein Konzert in Belgien am Montag absagen

Sting

Auftritt in München nicht in Gefahr

The Girl from Ipanema

Bossa-Nova-Legende João Gilberto gestorben

Avishai Cohen

Arvoles

Jazz-Bassist Avishai Cohen knüpft an frühere Großtaten an

Dr. John ist im Alter von 77 Jahren gestorben

Dr. John

Trauer um den Musik-Star

Leon Redbone bei einem seiner vielen Auftritte

Leon Redbone

Verstorbener Musiker ist ein Mysterium

Nachwuchs für Kieran Culkin

Kieran Culkin

Gewinner des Tages

Phil Collins: Musik-Legende, Oscar-Gewinner und bald auch Ehrendoktor

Phil Collins

Gewinner des Tages

Mücken mögen Skrillex

Dubstep-DJ

Studie zeigt: Musik von Skrillex schützt vor Mückenstichen

NEON Logo
Honda HR-V 1.5 Turbo Sport

Honda HR-V 1.5 Turbo

Frühlingsfit

Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Supertramp und Zauberflöte

Von Kester Schlenz
"La La Land": Mia (Emma Stone) und Sebastian (Ryan Gosling) wollen die Bühnen  der Welt erobern

TV-Tipps

TV-Tipps am Sonntag

Kim Kardashian und Kanye West feiern den Valentinstag auf eine ganz eigene Weise.

Tag der Liebe

So gruselig feiern Kanye West und Kim Kardashian den Valentinstag

Der Potsdamer Platz in Berlin Anfang der 1930er Jahre

"Berlin" von Jason Lutes

Ein Amerikaner schafft ein Porträt von Berlin, das ein Deutscher nicht besser hätte zeichnen können

Von Susanne Baller
Rami Malek (3.v.r.) posiert bei den Golden Globes mit Graham King (2.v.r), Brian May (3.v.l.) and Mike Myers (r.).

Preisverleihung

Die Gewinner der Golden Globes: Biografien räumen ab, Deutsche gehen leer aus

Natalia Wörner bringt sich mit Jazz in Weihnachtsstimmmung

Promi-Umfrage

Diese Stars sind schon in Weihnachtsstimmung

Bono von U2 bei einem Auftritt

U2

2018 verdiente keiner mehr als sie

Helene Fischer und Journalist Jan Feddersen
Interview

Musik-Journalist erzählt

"Helene Fischer riskierte nach Chemnitz 15 Prozent ihrer Kundschaft"

NEON Logo
Michael Bublé und seine Stern auf dem Walk of Fame

Michael Bublé

Stern auf dem Walk of Fame enthüllt

Die weltberühmte Elbphilharmonie in Hamburg - die möchten auch viele Touristen von innen sehen

Konzerthaus in Hamburg

Warum Zuschauer immer wieder fluchtartig aus der Elbphilharmonie stürmen

Roy Hargrove bei einem Auftritt auf dem Chicago Jazz Festival

Grammy-Gewinner

Tod mit 47 Jahren - der bekannte Jazztrompeter Roy Hargrove ist gestorben

Wusste nichts von Adeles Anwesenheit auf seinem Konzert: Drake

Adele

Lobende Wort für Rapper Drake

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(