HOME
Maurizio Sarri

Neuer Trainer

Chelsea bestätigt: Sarri wird Nachfolger von Conte

London - Der Italiener Maurizio Sarri wird neuer Trainer des Premier-League-Clubs FC Chelsea und damit Nachfolger seines Landsmanns Antonio Conte.

Fantastic Negrito

Please Don't Be Dead

Fantastic Negrito: Polit-Blues fürs Hier und Jetzt

WM-Jury KOR-GER

WM-Aus in der Vorrunde

"Der Punch hat gefehlt" - die stern-WM-Jury urteilt über das Aus von Jogis Jungs

Phil Cook

People Are My Drug

Sympathischer Sidekick: Phil Cook begeistert mit Gospel

Gitarren-Legende Matt Murphy ist tot

Matt Guitar Murphy

Der "Blues Brothers"-Gitarrist ist tot

Prinz Harry (l.) und Prinz William auf dem Weg in die St.-Georgs-Kapelle

Prinz Harry

Enthüllt! In dieser Uniform sagt er "Ja"

"Professor T.: Blutlinie": Professor T. (Matthias Matschke) und die Psychologin Josephine Delius (Kristina Klebe) stecken im A

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

Kurt Cobain

Tod in Oman

Drogen, Alkohol und Autounfälle - diese Stars starben so früh wie Avicii

Chris Cornell bei einem Auftritt in Toronto

Rock & Roll Hall of Fame

Ergreifender Tribut an Chris Cornell

"Ku'damm 59 (3)": Monika Schöllack (Sonja Gerhardt) und Freddy Donath (Trystan Pütter, r.) stehen gern zusammen auf der Bühne

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch

Prinz Harry war selbst Teil der "Household Cavalry"

Prinz Harry

Drogen-Probleme in seiner alten Einheit

Bahrain-Hauptstadt Manama: Zeichen Moderne und Tradition

Reisen 2018

Wenn es Nacht wird in Bahrain

Porträt von Moody-Blues-Musiker Ray Thomas

Welthit "Nights in White Satin"

The Moody Blues: Musiker Ray Thomas gestorben

Ein Wohlfühl-Programm, das Sport und gesunde Ernährung berücksichtigt, bringt Sie fitter durch die kalte Jahreszeit

Gut zu wissen

Bye, bye, Herbst-Blues! So sagen Sie ständiger Müdigkeit den Kampf an

Von Ilona Kriesl
Joy Fleming 1975 in Stockholm

Bluessängerin Joy Fleming im Alter von 72 Jahren gestorben

Elvis Presley im Jahre 1957

"King of Rock'n Roll"

Vor 40 Jahren starb Elvis Presley

Jagger hat den Brexit-Blues

Mick Jagger hat den Brexit-Blues

Baby erkrankt an Blutvergiftung - weil Mutter Plazenta gegessen hatte

Bakterien

Baby erkrankt an Blutvergiftung - weil Mutter Plazenta gegessen hat

TV-Kritik "The Voice"

Wenn Andreas Bourani mit dem Lebkuchen-Herz droht

VIEW Fotocommunity

Die schönsten Herbst-Fotos

Das Stadion des FC Chelsea in London

Neunstellige Summe

FC Chelsea schließt Mega-Werbedeal mit Nike

Prince

Zum Tod von Prince

Hochbegabter des Pop

Erik Kriek mit Gitarre und Mikrofon: Er singt und spielt bei einer Lesung

Graphic Novel "In the Pines"

"Konflikt gibt Drama und Drama gibt eine gute Geschichte"

Von Susanne Baller
Klavier Academy für Anfänger

Piano Academy

Der Blues-Crashkurs für Anfänger

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo