Bei Dankesrede Helen Mirren muss mal

"Ich muss dringend pinkeln." Helen Mirren überraschte bei einer Dankesrede mit einem unaufschiebbaren Bedürfnis. Schuld an der unterdrückten Notdurft war ihre Unterwäsche.

Die britische Schauspielerin Helen Mirren hält sich bei Dankesreden nicht an Konventionen. Als die 68-Jährige am Sonntagabend den Preis als beste Schauspielerin bei den 59. "Evening Standard Theatre Awards" entgegennahm, berichtete sie dem Publikum ganz offen von einem dringenden Bedürfnis.

Wörtlich sagte Mirren: "I'm dying for a pee, but I didn't have the five minutes to take off my Spanx." Das bedeutet übersetzt so viel wie: "Ich muss dringend pinkeln, hatte aber nicht die Zeit dafür, weil ich fünf Minuten brauche, um meine Spanx-Unterwäsche auszuziehen."

Mirren spielte mit dem Scherz auf die sogenannte Bodyshaping-Unterwäsche der Firma Spanx an, die kleine Fettpolster kaschieren soll. Die Modelle wirken wie ein Korsett und sind besonders beliebt bei Frauen mit Problemzonen.

Mirren erhielt den Preis für ihre Darstellung von Queen Elizabeth II. in der Theaterproduktion "The Audience". Im April hatte sie dafür den britischen Theaterpreis bekommen. Für ihre Rolle im Film "Die Queen" gewann sie 2007 einen Oscar.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS