HOME

Brad Pitt: Eine Insel zum 50. Geburtstag?

Was schenkt man einem Superstar, der schon alles hat? Angelina Jolie will ihrem Verlobten Brad Pitt zum 50. Geburtstag offenbar eine Insel kaufen. Die aktuellen Besitzer wissen davon aber nichts.

Von Frank Siering, Los Angeles

In Hollywood ist der Geburtstag eines der beliebtesten Stars des Filmbusiness am 18. Dezember schon jetzt ein großes Thema. Brad Pitt, der Mann, der griechische Halbgötter ebenso gut auf der Leinwand verkörpern kann wie schizophrene Massenmörder, wird in knapp drei Wochen 50 Jahre alt.

Die Geschenke sind längst bestellt: Ein neues Motorrad soll er wohl bekommen, der sechsfache Papa Pitt. Aus Italien importiert, versteht sich. Und ein neues Haus in Louisiana steht angeblich auch auf seinem Wunschzettel. Doch Lebensgefährtin Angelina Jolie weiß, dass einer wie Pitt ein besonderes Präsent verdient hat. Der englische "Mirror" will herausgefunden haben, dass Jolie ihrem Verlobten zum 50. eine Insel schenken will. Sogar Bilder von dem Anwesen hält das britische Boulevardblatt schon parat. Getreu dem Motto: Was der Johnny Depp kann, können wir schon lange. Depp besitzt eine Privatinsel auf den Bahamas.

Insel in Herzform

Bis zu den Bahamas muss Pitt aber nicht reisen, wenn der Bericht im "Mirror" stimmen sollte. Denn "Petra Island", eine vier Hektar große herzförmige Insel, liegt nur rund 35 Kilometer nördlich von New York City, mitten im Lake Mahopac. Eine nicht genannte Quelle soll dem "Mirror" geflüstert haben, dass Jolie, sofort, nachdem sie erfahren hatte, dass die Insel für geschätzte 20 Millionen Dollar zum Verkauf angeboten wird, "eine private Besichtigung arrangiert habe".

Die Insel sei das "perfekte Feriendomizil" für Pitt und seine Familie. Auf dem Areal befinden sich zwei Häuser, die der berühmte Frank Lloyd Wright entworfen hat, obendrein der Lieblingsarchitekt von Pitt. Auch einen Helikopter-Landeplatz gibt es auf der Insel.

Besitzer halten sich bedeckt

Die Verkäufer halten sich noch bedeckt. Donna Massaro, deren Eltern Joseph und Barbara Massaro Petra Island gehört, will einen Kontakt zu dem Hollywood-Paar nicht bestätigen. Immerhin: Dass die Insel zum Verkauf steht, mag Massaro nicht bestreiten. Pitt und Jolie mögen sich ebenfalls nicht zu dem möglichen Geburtstagsgeschenk äußern. Soll ja schließlich auch eine Überraschung sein.

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
  • Frank Siering