VG-Wort Pixel

Fußballer-Hochzeit BVB-Keeper Weidenfeller heiratet seine Lisa


Das Jawort gab es in einer romantischen Kapelle in Dortmund: BVB-Keeper Roman Weidenfeller hat seine langjährige Freundin Lisa Rossenbach geheiratet. Auch mehrere Mitspieler waren eingeladen.

Fußballnationaltorwart und Weltmeister Roman Weidenfeller hat seine langjährige Freundin Lisa Rossenbach geheiratet. Am vergangenen Sonntag gaben sich das 28-jährige Model und der Dortmunder Keeper in der Kapelle des Revierparks Wischlingen in Dortmund das Jawort.

Kennengelernt haben sich Rossenbach und Weidenfeller 2010 bei einer Autogrammstunde des BVB-Profis in der Loge von Lisas Vater Gerd im Westfalenstadion.

Das Paar feierte mit rund 50 Gästen. Von Weidenfellers Spielerkollegen waren Sebastian Kehl, Marcel Schmelzer, Sven Bender und Oliver Kirch dabei.

Roman Weidenfeller ist seit 2002 bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Im Jahr 2013 wurde er erstmals von Bundestrainer Joachim Löw in den Kader der Nationalmannschaft berufen. Er blieb bei der Weltmeisterschaft in Brasilien zwar ohne Einsatz, durfte sich jedoch gemeinsam mit seinen Kollegen über den WM-Titel freuen.

Auf ihrer Instagram-Seite postete die Braut die folgenden Fotos. Auf dem unteren ist sie mit ihren Blumenkindern.

tis

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker