VG-Wort Pixel

Scheidung von Mats Hummels Cathy Hummels kommt auf ihr Gewicht zu sprechen: "Meint ihr wirklich, ich hätte es nicht gesehen?"

Cathy Hummels
Cathy Hummels verlor nach der Trennung von Mats Hummels an Gewicht
© Peter Kneffel / DPA
Derzeit erholt sich Cathy Hummels in Dubai von ihrer Scheidung. Wie sehr sie unter dem Beziehungsaus mit Mats Hummels gelitten hat, verrät die Influencerin in einem sehr persönlichen Beitrag. 

Wer sich im vergangenen Jahr die RTL2-Doku über Cathy Hummels angesehen hat, der bekam bereits den Eindruck, dass es der Münchnerin nicht gut gehe. Sie wirkte traurig, weinte mehrmals und sprach immer wieder über die Strapazen, die das Ende ihrer Beziehung mit Fußballer Mats Hummels ausgelöst hatte. 

Cathy Hummels spricht Gewichtsverlust an

Auf Instagram hat die Influencerin jetzt nachgelegt. Von ihrem Urlaubsspot Dubai aus setzte Hummels einen durchaus persönlichen Instagram-Beitrag ab. Darin kommt sie auch auf ein sensibles Thema zu sprechen, dass in ihrer Kommentarspalte oft angesprochen wird: ihren Gewichtsverlust. 

"Ich bin sehr glücklich, dass es mir zunehmend besser geht. Vor allem körperlich. Um ehrlich zu sein gab es Tage da dachte ich, dass ich nicht mehr aufwache, weil ich so 'kaputt' war", erklärt Hummels. "Mein Gewicht ging immer weiter runter und ich hatte teilweise Panikattacken, weil ich ratlos war. Aber es blieb nichts mehr kleben. Mein Kopf war so stark. Hat alles weg gedrückt, aber mein Körper hat die Notbremse gezogen, mir gezeigt: Trauere endlich und verarbeite diese Situation, oder ich mag nicht mehr", berichtet sie.

"Broken-Heart-Syndrom"

Und sie kommt auf die vielen Kommentare von Internet-Usern zu sprechen, die teilweise weit unter der Gürtellinie lagen. "Viele haben NICHT zugehört, sondern mir ständig gesagt, wie grässlich ich aussehe. Kurze Gegenfrage: Meint ihr wirklich, ich hätte es nicht gesehen, dass ich nicht mehr gesund aussah? Aber was sollte ich machen? Ich kann ja nicht aus meinem Körper fliehen", sagt Hummels. Heute glaubt sie, dass sie am "Broken-Heart-Syndrom" gelitten hat, eine durchaus echte Erkrankung, wie sie hier nachlesen können.

"Ich war 14 Jahre mit dem gleichen Menschen immer beisammen. Wir sind miteinander erwachsen geworden. Nach unserer Trennung war da einfach dieses enorme Loch", schreibt Hummels. Heute gehe es ihr besser – psychisch, aber auch physisch. 

+++ Lesen Sie auch +++

TV-Kritik: Die traurigen Augen der Cathy Hummels

Cathy Hummels musste ins Krankenhaus: "Allein der Gedanke daran hat mich schon gekillt"

Cathy Hummels traurig über Bodyshaming: "Ein paar Kilo mehr standen mir echt besser"

Mehr zum Thema

Newsticker