HOME

Ehefrau von Mats Hummels: Cathy Hummels verteidigt ihren Mann - und erntet Spott und Häme

Sie hat es nur gut gemeint: Cathy Hummels wollte ihren Mann Mats auf Instagram gegen Kritiker in Schutz nehmen - und machte damit alles nur schlimmer.

Cathy Hummels verteidigt ihren Mann

Cathy Hummels verteidigt ihren Mann Mats Hummels auf Instagram - und bekommt dafür Prügel.

Gerade schien es richtig gut zu laufen für Cathy Hummels. Die Ehefrau von Fußballstar Mats Hummels erhielt für ihre letzten Postings auf Instagram viel Lob und Zuspruch. Darin hatte sich die 30-Jährige unretuschiert im Bikini gezeigt und ihre Fans ermuntert, sich nicht von falschen Schönheitsidealen unterkriegen zu lassen.

Der darauf einsetzende Candy-Storm blieb jedoch nicht von Dauer. Denn die derzeit in Dubai weilende Moderatorin hat sich auf Instagram an einer Diskussion unter einem Foto ihres Mannes beteiligt - und daraufhin viel Häme geerntet.

Kritik an Mats Hummels

Entsponnen hat sich die Diskussion auf dem Account von Mats Hummels. Der Fußballweltmeister postete eine Foto, das ihn beim Training der Nationalmannschaft zeigt. Einige User hinterließen daraufhin fiese Sprüche, mit denen sie an das Bundesliga-Spiel des FC Bayern gegen den BVB erinnerten. Hummels war am Samstag in der 65. Minute ausgewechselt worden und hatte hinterher als Erklärung für seine schwache Leistung eine Erkältung angeführt. Das hauten ihm jetzt einige Fans um die Ohren.

"Na, nicht mehr erkältet", schrieb einer, und fügte einige hämische Smileys hinterher. Für Hummels' Ehefrau Cathy war das wohl zu viel. Sie schaltete sich in das Gespräch ein und stellte den Fan zur Rede: "Lachst du auch darüber, wenn du erkältet bist? Oder lachen dich andere aus? Ich wünsche es dir. Dann weißt du wie sich das anfühlt", schrieb sie dem jungen Mann.

Cathy Hummels steht zur ihrem Mann

Das hätte sie lieber bleiben lassen sollen. Denn nun ließen die Kommentatoren von dem Bayern-Profi ab und stürzten sich auf seine Frau. Für ihre dramatisierenden Aussagen angesichts einer harmlosen Erkältung erntete sie kübelweise Spott und Häme: "Der kleine Mats hatte 'nen 'Schnupfen' und kein Krebs im Endstadium", ordnete ein User die Angelegenheit ein. 

Immerhin: Dass sich Cathy schützend vor ihren Mann stellte, brachte ihr bei einem Teil der Fans Respekt ein. Cathy Hummels spaltet also auch weiterhin die Fans. Es bleib alles beim Alten.

WM 2018: Von Cathy Hummels bis Izabel Goulart: Diese Spielerfrauen müssen Sie kennen
che