HOME

Daniela Katzenberger: Babybett-Foto sorgt für Shitstorm

Daniela Katzenberger, stolze und mitteilungsbedürftige Jungmutter, erntet derzeit bei Facebook sehr viel Kritik für ein Foto des Babybetts ihrer Tochter.

Daniela Katzenberger und der Kindsvater Lucas Cordalis

Daniela Katzenberger und der Kindsvater Lucas Cordalis

Seit einem Monat ist Daniela Katzenberger Mutter - und sorgt stetig dafür, dass man sowohl über die prä- als auch die postnatalen Ereignisse oder Pseudoereignisse rund um die Schwangerschaft bestens informiert ist.  Eine Fernsehsendung namens "Daniela Katzenberger- Mit Lucas ins Babyglück" erzählt retrospektiv von den großen Gefühlen und typischen Vorbereitungen zum ersten Nachwuchs. Sogar der Kaiserschnitt durfte mitgefilmt werden. Daneben plappert sie in diversen Interviews von ihrer neuen Rolle als Mutter - und wie ihr Lebenspartner Lucas Cordalis sich so als Vater anstellt.

Am Dienstag postete Katzenberger, ganz die publicityaffine und stolze Mami, ein Foto vom Babybett ihrer Tochter Sophia, darin ein Plüschtier, eine Decke und mehrere Kissen. Dazu schrieb sie: "Hier schläft die kleine Prinzessin wenn sie bei der Oma ist".  

Hier schläft die kleine Prinzessin wenn sie bei der Oma ist ❤️❤️

Posted by Daniela Katzenberger on Dienstag, 22. September 2015


Womöglich dekorierte Katzenberger das Bett eigens für das Facebook-Foto. Doch das hätte sie besser bleiben lassen. Viele Nutzer regten sich über das Foto auf und wiesen Katzenberger zurecht, beschimpften sie sogar. Ein Baby solle weder mit Stofftieren noch Kissen oder Decken im Bett schlafen, da die Gefahr zu groß sei, das Kind könne ersticken. Andere fragten sich, warum Katzenberger ihren Säugling schon nach wenigen Wochen über Nacht weggebe.

Doch es gab auch Fans, die Katzenberger verteidigten. Sie wisse schon, was sie tue. Das sei nur eine Wichtigtuerei der Supermamas. Katzenberger selbst hat sich zu dem Foto nicht mehr geäußert. In den vergangenen Wochen wurde sie auch für andere Bilder kritisiert - zum Beispiel für einen Schnappschuss vom Laufband.

Der Kampf gegen den Speck hat begonnen 󾰀󾰀

Posted by Daniela Katzenberger on Sonntag, 20. September 2015