HOME

Heimweh: Daniela Katzenberger will zurück in die Pfalz ziehen

Lange hat sie es im Schwarzwald nicht ausgehalten: Daniela Katzenberger will zurück in die Pfalz ziehen. Die Gründe dafür verriet ihre Mutter Iris Klein.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

Hau den Lucas: Daniela Katzenberger und ihr Verlobter Lucas Cordalis besuchten am Mittwoch das Musical "Rocky" in Stuttgart.

Die Villa ist gerade frisch renoviert worden, vor wenigen Wochen sind sie eingezogen. Wo einst Costa Cordalis mit seiner Familie lebte, residiert nun Daniela Katzenberger mit ihrem Verlobten Lucas Cordaluis und Töchterchen Sophia. Das in den 60er Jahren erbaute Haus ist idyllisch im Schwarzwald gelegen, steht zwischen Wiesen und Wald im badischen Städtchen Freudenstadt. Doch wohl fühlt sich Katzenberger hier offenbar ganz und gar nicht.

Die 29-Jährige leidet unter schlimmem Heimweh. "Daniela fühlt sich überhaupt nicht wohl in Freudenstadt", sagte ihre Mutter Iris Klein in einem Interview mit der Zeitschrift "InTouch". Und das obwohl Lucas Cordalis die Villa gerade erst auf Vordermann gebracht und mit pinken Details ausgestattet hatte.

Katzenberger und Cordalis hatten die Suche nach einem passenden Wohnort in ihrer Reality-Soap "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück" auf RTL2 dokumentiert. Das Paar hatte sich damals gegen Ludwigshafen, wo Mama Iris Klein wohnt, und Mallorca, dem Wohnort von Cordalis' Familie, für Freudenstadt entschieden, wo sie die ehemalige Familienvilla von Costa Cordalis bezogen.

Das 30.000-Einwohner-Städtchen Freudenstadt liegt mitten im Schwarzwald, zirka 50 Kilometer vom mondänen Baden-Baden und 150 Kilometer von Katzenbergers Heimat Ludwigshafen entfernt. Eigentlich perfekt für die kleine Familie. "Aber das Haus liegt nun mal mitten im Wald, und bis zu uns nach Hause sind es zwei Stunden mit dem Auto", sagte die Mutter von Daniela Katzenberger.

Deshalb wollen Katzenberger und Cordalis schon wieder umziehen. Zwar soll es nicht nach Ludwigshafen, aber immerhin in Muttis Nähe gehen. "Daniela und Lucas suchen gerade fleißig nach einem Baugrundstück in Bad Dürkheim!" Sollten die beiden fündig werden, gibt es bestimmt bald die neue Dokusoap: "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hausglück".

mai