DJ Adam Sky ist tot. Das teilten offenbar seine Angehörigen auf seinem Instagram-Kanal mit: "Mit großem Bedauern bestätigen wir, dass Adam Neat in einen tödlichen Unfall verwickelt war, als er einer Freundin helfen wollte, die am 4. Mai auf Bali mehrere Knochenbrüche erlitten hatte. Verwandte und Freunde reisen heute nach Bali, um sich um alles Notwendige zu kümmern. Wir bitten Euch, die Privatsphäre der Familie in diesem Moment zu respektieren, während wir versuchen, mit diesem tragischen Verlust fertigzuwerden."
Tödliche Schnittverletzungen bei DJ Adam Sky
Australische und britische Medien berichten übereinstimmend, dass der 42-jährige DJ - mit bürgerlichem Namen Adam Neat - im Hilstone Villas Resort ums Leben gekommen sei, als er einer Freundin helfen wollte. Die Frau soll von einer privaten Terrasse metertief abgestürzt sein und dabei Knochenbrüche erlitten haben. Adam Sky habe daraufhin eine Glastür eingeschlagen, um ihr zu Hilfe zu eilen. ABC berichtet dagegen, er sei durch die Glastür gestürzt. Dabei habe der Australier sich den Arm aufgeschnitten und so viel Blut verloren, dass er daran gestorben sei.
Laut "Daily Mail" wurde der DJ leblos in einer Blutlache gefunden. Unter Berufung auf die Polizei von Bali berichten Medien, beide seien nackt und alkoholisiert gewesen. Bei der Frau handelt es sich laut "Daily Mail" um Skys Freundin und persönliche Assistentin Zoia Lukiantceva.
Neat hatte in Singapur gelebt und gehörte laut seiner Website zu den drei erfolgreichsten DJs Asiens.
Quellen: ABC, The Sydney Morning Herald, The Guardian, 9news, Daily Mail.