HOME

Dragqueen in Wachs: Olivia Jones sucht Nähe von Ex-Papst Benedikt XVI.

Gerade weil der ehemalige Papst Benedikt XVI. es nicht lange aushalten würde, möchte die Hamburger Dragqueen Olivia Jones ihm ganz nah sein. Von einer Begegnung in Person ist aber nicht die Rede.

Ein Olivia-Jones-Double aus Wachs soll in das Hamburger Panoptikum einziehen

Ein Olivia-Jones-Double aus Wachs soll in das Hamburger Panoptikum einziehen

Dragqueen Olivia Jones, 44, sucht die Nähe eines Ex-Papstes. Noch vor Weihnachten solle ihre Wachsfigur in das Panoptikum am Spielbudenplatz auf der Reeperbahn einziehen, teilte das Wachsfigurenkabinett am Mittwoch mit.

"Am liebsten hätte ich den Platz neben Papst Benedikt XVI., der es normalerweise keine fünf Sekunden neben mir aushalten würde, aber seine Figur kann ja nicht weglaufen", wird der Travestiestar zitiert.

Jones gilt als "Königin vom Kiez" und wurde durch ihre Teilnahme am Dschungelcamp weit über Hamburgs Grenzen hinaus bekannt. "Es ist eine große Ehre für mich, zusammen mit Karl Lagerfeld und Udo Lindenberg in einer Ausstellung zu stehen", sagte Jones. Das Panoptikum gilt als älteste Wachsfigurenausstellung in Deutschland.

DPA / DPA
Themen in diesem Artikel