HOME

Elizabeth McGovern: Spruch des Tages

Elizabeth McGovern über ihre adelige Rolle in "Downton Abbey"

Schon gewusst? Elizabeth McGovern ist auch Sängerin

Schon gewusst? Elizabeth McGovern ist auch Sängerin

"Ich bin ein ganz an­de­rer Mensch und nicht an­nä­hernd so ru­hig, diplo­ma­tisch und huld­voll wie Co­ra [Crawley]. Au­ßer­dem wür­de ich vie­les nicht ak­zep­tie­ren und schlu­cken, was sie hin­neh­men muss. Ich bin ei­ne moder­ne Frau."

Von 2010 bis 2015 flimmerte "Downton Abbey" über die Bildschirme; genauso lange spielte Eliz­a­beth McGo­vern (58) die Rolle der Co­ra Crawley, Count­ess of Grantham. Und obwohl die US-Amerikanerin mit ihrer Figur einiges teilt, sei sie doch ein ganz anderer Typ, wie McGo­vern der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" in einem Interview erklärt hat. Trotzdem habe sich die Schauspielerin in die Dreh­bü­cher der Serie sofort "verliebt". Ab Don­ners­tag schlüpft sie wieder in ihre ehemalige Rolle, wenn sie im Kino-Spin-off zu se­hen ist.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel