Fröhliche Sylvie van der Vaart Nur die Liebe zählt

Sylvie van der Vaart scheint es als Aufgabe anzusehen, die Menschen mit guter Laune und Lebensfreude anzustecken. Ihre Krankheit habe ihr einen anderen Blickwinkel auf das Leben verschafft. Und ihr gezeigt, dass Liebe und Familie das Wichtigste für sie sind.

Sieht man das Energiebündel Sylvie van der Vaart in ihrem Element, auf de Bühne, kann man kaum glauben, dass die 33-Jährige noch vor zwei Jahren gegen Krebs gekämpft hat. Die Moderatorin wirkt vollkommen erholt, versprüht Witz, Charme und Leichtigkeit. Zuletzt ließ sie alle Zuschauer und Teilnehmer der RTL-Show "Let's Dance" an ihrer guten Laune teilhaben.

2009 wurde Sylvie van der Vaart mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert. Seitdem sieht sie das Leben mit anderen Augen. "Seit ich erlebt habe, was ich erlebt habe, genieße ich jeden Moment, den ich gesund erleben darf. Ich habe mich gesehen, wie sich die meisten Frauen nie sehen werden und nicht sehen wollen", sagte die blonde Powerfrau dem "Berliner Kurier". "Ich bin damit zurechtgekommen und habe keine Angst mehr. Ich schätze mein Aussehen, weiß aber auch, dass es nicht das Allerwichtigste ist."

Wirklich wichtig sei hingegen die Liebe, und die hat die Niederländerin bei ihrem Fußballergatten Rafael van der Vaart gefunden. "Als ich krank war, war mir die Unterstützung meiner Familie viel, viel wichtiger. Nicht das Aussehen, sondern die Liebe und Gesundheit sind die wichtigsten Bausteine für ein schönes Leben", weiß die Moderatorin, die mit ihrem Mann und dem kleinen Sohn Damian in London lebt. "Wir sind zwar noch jung, aber wir haben schon viel erlebt. Das hat uns wachsen lassen und reifer gemacht. Daraus ziehen wir unsere Kraft," so Sylvie van der Vaart.

Cover Media
hw/Cover Media

PRODUKTE & TIPPS