Die Nachricht platzte wie eine Bombe in die vorweihnachtliche Harmonie: Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt. Das gaben die beiden Schlagerstars auf ihren jeweiligen Facebook-Profilen in den sozialen Netzwerken bekannt. Viele Fans reagierten geschockt und brachten ihre Enttäuschung zum Ausdruck. "Ich bin ganz ehrlich: Die Nachricht hat mich tief getroffen. Ihr wart für mich immer ein Paar, das alle Höhen und Tiefen gemeistert hat", schrieb etwa eine Anhängerin. Ein anderer Kommentar lautete: "Es tut mir sehr leid für euch, aber für diese Worte hast du meinen höchsten Respekt verdient."
Trauer, Mitgefühl und Betroffenheit waren die vorherrschenden Emotionen. Ganz anders dagegen die Reaktion von Sophia Thomalla. Die nahm die ganze Diskussion nicht sonderlich ernst und schrieb: "Endlich bist du frei für mich." Daneben postete sie ein rotes Herzchen.

Dass Fischer bereits zugegeben hatte, wieder neu liiert zu sein - eine Tatsache, die ihr viele Fans zum Vorwurf machten -, ignorierte die Moderatorin dabei geflissentlich.
Sophia Thomalla verspricht ein Tattoo von Helene Fischer
Sie und Helene Fischer verbindet eine längere Geschichte. Im Januar hatte die 29-Jährige ihre Instagram-Abonnenten mit einem Posting geschockt, in dem sie schrieb: "Wenn das hier 100.000 Likes kriegt, lasse ich mir ein Tattoo von Justin Bieber stechen. Bei 200.000 Helene Fischer. Bei 500.000 Helene und Florian."
Tatsächlich erhielt das Bild rund 320.000 Likes. Eigentlich sind ja Wettschulden Ehrenschulden. Doch eingelöst hat Thomalla ihr Versprechen bis heute nicht. Sollte ihr Plan gewesen sein zu Warten, bis sie 500.000 Likes erhält, so kann sie diesen Plan nun begraben: Ein Tattoo von Helene Fischer und Florian Silbereisen dürfte nicht mehr infrage kommen. Ein Bild von Sophia und Helene - darüber würden sich ihre Fans bestimmt freuen! Vielleicht wollte ja Thomalla das mit ihrem frechen Spruch zum Ausdruck bringen.
