Hollywood-Star Nicolas Cage Filmset statt Knast nach der Festnahme

Die Nacht zum Samstag musste Nicolas Cage noch im Gefängnis verbringen, nachdem die Polizei ihn in New Orleans festnahm. Am Montag erschien der Hollywood-Star aber wieder am Set seines neuen Films "Medallion".

Hollywood-Star Nicolas Cage, der am Wochenende in New Orleans für Schlagzeilen sorgte, ist am Montag wieder bei der Arbeit erschienen. Das Promi-Portal "Tmz.com" stellte ein Foto ins Internet, das den Schauspieler bei Dreharbeiten zu dem Thriller "Medallion" in New Orleans zeigt. Ein Sprecher der Produktion versicherte dem Internetdienst, dass Cages jüngstes Drama die Dreharbeiten in keiner Weise beeinträchtigt hätte.

Cage wurde in der Nacht zum Samstag nach Polizeiangaben "stark betrunken" aufgegriffen. Er hatte sich lautstark mit Ehefrau Alice Kim gestritten und auf der Straße randaliert, so der Vorwurf.

Ende Mai muss sich der 47-Jährige wegen häuslicher Gewalt und Ruhestörung vor Gericht verantworten. Der Schauspieler, der zuletzt in dem Action-Spektakel "Der letzte Tempelritter" zu sehen war, dreht derzeit mit der Schwedin Malin Akerman den Action-Thriller "Medallion". Cage spielt darin einen früheren Dieb, dem nur wenige Stunden Zeit bleiben, um seine entführte Tochter zu finden. Das Mädchen wird im Kofferraum eines New Yorker Taxis versteckt gehalten.

DPA
cjf/DPA

PRODUKTE & TIPPS