HOME

Jan Hofer und Co.: Diese Promis schummeln bei ihrem Alter

Auf ein Jahr mehr oder weniger kommt es bei Jan Hofer nicht an. Oder doch? Offiziell behauptet der "Tagesschau"-Sprecher 62 zu sein, dabei sind es in Wahrheit einige Jahre mehr. Hofer ist nicht der einzige Prominente, der beim Geburtsjahr getrickst hat.

Jan Hofer

Wie alt ist "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer? Irgendwas in den Sechzigern, genau. Deshalb ist es auch ziemlich kurios, dass ausgerechnet Hofer bei seinem Alter getrickst haben soll. Seit Jahren wird spekuliert, ob er nun 1950 oder 1952 zur Welt kam. Hofer selbst behauptet, er sei 1954 geboren und damit erst 62 Jahre. Ob nun 62, 64 oder 66 - den "Tagesschau"-Guckern dürfte das egal sein. Hauptsache Hofer schummelt nicht beim Verlesen der Nachrichten.

Der Meister im Alter-Schummeln ist Modemacher Karl Lagerfeld. Im September 2008 feierte der Designer offiziell seinen 70. Geburtstag. In Wahrheit wurde Lagerfeld aber schon 75. Mit dem Alter ist es eben wie mit dem Preis einer Chanel-Handtasche: Man fragt nicht genau nach.

Auch um das Alter von Sängerin Beyoncé Knowles gibt es stetig Gerüchte. Offiziell feiert die Musikerin in diesem Jahr ihren 35. Geburtstag. Angeblich soll Knowles aber bereits 1979 geboren und damit zwei Jahre älter sein.

Das wahre Alter von Sängerin Nicky Minaj kam 2011 nur heraus, weil sie mit dem Gesetz in Konflikt geriet. Das Promiportal "TMZ.com" veröffentlichte den Polizeibericht und darin stand das Alter der Künstlerin: 28 Jahre. Dabei hatte Minaj damals behauptet, sie sei erst 26 Jahre alt.

Aus Karrierezwecken wird beim Alter getrickst

Model Agyness Deyn änderte zu Karrierezwecken nicht nur ihren Namen - eigentlich heißt sie Laura Michelle Hollins - sondern auch ihr Alter. Die Britin machte sich sechs Jahre jünger, weil sie sich mit 24 Jahren zu alt für eine Karriere auf dem Laufsteg hielt.

Für zu alt hielt sich auch Spice Girl Geri Halliwell, als 1996 das erste Album der Girl Band erschien. Halliwell behauptete, 21 Jahre alt zu sein. In Wirklichkeit war die Britin aber bereits 24. Drei Jahre hintereinander feierte sie deshalb ihren 29. Geburtstag, bis Bandkollegin Victoria Beckham ausplauderte, dass Halliwell schon längst über 30 ist.

Ähnlich erging es Nicole Scherzinger, die als Sängerin der Pussycat Dolls weltweit Erfolge feierte. Die Britin war eines der ältesten Bandmitglieder und schummelte sich zwei Jahre jünger. Erst 2008, kurz vor ihrem 30. Geburtstag, bekannte sie sich zu ihrem wahren Alter.

Sängerin Anastacia sowie Dschungel-Königin Maren Gilzer verheimlichten ebenfalls jahrelang ihr Alter. Mittlerweile stehen sie zu ihren 47 beziehungsweise 56 Jahren.

jum