Alles nur geklaut Darum ist Kim Kardashians Kurven-Flakon ein billiger Abklatsch

Kim Kardashian
Wie Gott und Photoshop sie schufen: Kim Kardashian bedeckt mit ihrem Arm das Nötigste. Auf anderen Bildern zeigt sie sich noch nackter. Modedesigner Jean Paul Gaultier stichelt jetzt öffentlich gegen den Reality-Star. 
© Screenshots Instagram/Kim Kardashian, Instagram/kkw fragrance
Kim Kardashian hat alles gegeben, um ihren neuen Duft gewinnbringend zu vermarkten - vor allem ihren Körper. Denn nach dem ist ihr neuer Flakon modelliert. Ein Plagiat, findet ein weltberühmter Designer. 

Wenn Kim Kardashian ein neues Produkt auf den Markt bringt, gibt sie für gewöhnlich alles. So auch im Fall ihres neuen Parfums "KKW Body". Für den Flakon des Duftes stand die 37-Jährige stundenlang nackt Modell. Das Ergebnis des Shootings sowie das fertige Fläschchen postete der Reality-Star anschließend auf Instagram. 

Kim Kardashian wird für ihr Parfum kritisiert

Wer also ihr neuestes Beauty-Produkt kauft, bekommt die berühmten Kardashian-Kurven in Mini-Format gleich mit. Einer findet das offenbar gar nicht gut. Auf dem offiziellen Instagram-Kanal des französischen Designers Jean Paul Gaultier ist ein Foto zu sehen, das den mittlerweile legendären Parfum-Flakon seines Duftes "Classique" zeigt: Auch der ist nach den Kurven einer Frau modelliert worden und seit Jahren ein beliebtes Produkt des Modehauses. "Keeping up with the fragrance's news!" steht in der Bildunterschrift. Eine deutliche Anspielung auf die Kardashian-Reality-Show "Keeping up with the Kardashians".

Fans und Kritiker diskutieren auf Instagram

Unter dem Post begann sofort eine rege Diskussion von Kardashian-Gegnern und Kardashian-Fans. Während manche sich darüber lustig machen, dass die Frau von Kanye West öffentlich bloßgestellt wurde, verteidigen ihre Anhänger sie. Ihr Argument: Auch Gaultier hätte die Idee des Frauenkörpers vom Schiaparelli-Parfum geklaut. Das erschien immerhin schon im Jahr 1937 und wurde nach dem Körper von Hollywood-Ikone Mae West modelliert. "Wenn Jean Paul Gaultier weiß, dass es gar nicht seine Idee war, warum motzt er dann öffentlich?", schreibt ein Nutzer. "Du findest es okay, dass sie seine Idee geklaut hat? Das machen die Kardashians immer. Sachen klauen", kommentiert ein anderer. Kim Kardashian hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert. Vermutlich arbeitet sie schon am nächsten Marketing-Coup. 

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

 

Stormi, North, Chicago, Saint: Die Kardashians können aus ihren Kinder jetzt einen Wetterbericht machen
Die Kardashians können aus ihren Kinder jetzt einen Wetterbericht machen
ls

PRODUKTE & TIPPS