Spanisches Königshaus Royal-Experte behauptet: König Felipe war mit Letizia nie so glücklich, wie mit ihrer Vorgängerin

Königin Letizia
König Felipe und Königin Letizia sind seit 20 Jahren verheiratet
© IMAGO / PPE
König Felipe und Königin Letizia von Spanien sollen Eheprobleme haben. Ein neu erschienenes Buch berichtet von Affären und neuen, heimlichen Partnern, und auch davon, dass Letizia nie Felipes große Liebe gewesen sein soll. 

Nach zwanzig Jahren Ehe wäscht ein Buch namens "Letizias Schweigen" von Jaime Peñafiel öffentlich die schmutzige Wäsche des Palastes. Der 91-jährige Autor geizt nicht mit wilden außerehelichen Geschichten des Königspaares und unterstellt dem König auch, dass seine Angetraute nie seine große Liebe gewesen sein soll, sondern ihre Vorgängerin. 

Von Ende der 90er Jahre bis Dezember 2001 war die Norwegerin Eva Sannum an der Seite des damaligen Kronprinzens. 2001 dürfte Sannum Felipe von Spanien sogar zu der Hochzeit von Norwegens Kronprinzenpaar Haakon und Mette-Marit begleiten, obwohl sie weder verlobt noch verheiratet mit dem Prinzen von Spanien war. Darüber ist sie heutzutage froh, in einem Interview mit "Afterposten" sagte sie 2021: "Ich bin sehr froh, dass ich nicht Königin geworden bin."

Königin Letizia soll nicht König Felipes erste Wahl gewesen sein

Doch ob auch König Felipe heutzutage darüber froh ist, ist derzeit fraglich. Der Autor Peñafiel behauptet zumindest, dass der König mit Eva glücklicher geworden wäre. Das spanische Newsportal "El Nacional de Cataluña" ergänzt: "Eva Sannum war in Felipe VI. sehr verliebt. Sie hatten klare Absichten, zu heiraten. Tatsächlich standen sie kurz davor, ihre Verlobung bekannt zu geben. Doch die Beziehung endete aufgrund des Drucks der Familie und der Medien." Gerüchten zufolge heißt es, dass die Königsfamilie mit der Liebe des Kronprinzen zu Eva Sannum, die als Texterin und nebenberuflich als Unterwäschemodel arbeitete, nicht einverstanden war und die Trennung aufgrund des familiären Drucks umgesetzt wurde.

Nach der Trennung vom Prinzen startete Sannum beruflich durch, wurde Kreativ-Direktorin und gründete 2021 ihre eigene Kommunikationsagentur. Sie heiratete einen Werbefachmann und bekam zwei Kinder. 

Prinz Felipe lernte Letizia nach Angaben der spanischen Zeitung "Hola!" ein Dreivierteljahr nach der Trennung von Sannum kennen. Zum ersten Mal sahen sie sich am 17. Oktober 2002 bei einem Dinner, das vom spanischen Nachrichtensprecher Pedro Erquicia organisiert wurde, so schreibt es "Brisant". Letizia Ortiz, die damals eine bekannte TV-Journalistin war, fackelte nicht lang. Das Paar gab ein Jahr nach dem ersten Treffen die Verlobung bekannt und heiratete 2004.

+++ Lesen Sie auch +++

PRODUKTE & TIPPS