VG-Wort Pixel

Wieder Single Lena Gercke: Überraschende Trennung von Kilian Müller-Wohlfahrt

Lena Gercke Kilian Müller-Wohlfahrt
Auf dem Oktoberfest 2016 zeigten sich Lena Gercke und Kilian Müller-Wohlfahrt zum ersten Mal gemeinsam in der Öffentlichkeit. 
© Eventpress Schraps / Picture Alliance
Nach zweieinhalb Jahren ist die Beziehung zwischen Topmodel Lena Gercke und Kilian Müller-Wohlfahrt gescheitert. Über die Gründe schweigt das Ex-Paar bislang. 

Erst im September vergangenen Jahres waren Lena Gercke und Kilian Müller-Wohlfahrt in eine gemeinsame Wohnung im Münchner Stadtteil Bogenhausen gezogen, kurz danach folgte ein gemeinsamer Urlaub auf Sansibar. Der Sohn von FC-Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt stand seiner Freundin bei, als deren Vater Anfang 2017 verstarb. "Wenn du denkst, dass deine Welt auseinander bricht, ist alles, was zählt, diese eine Person, die dich wieder zurück ins Leben bringt", schrieb die GNTM-Gewinnerin von 2006 damals auf Instagram. Jetzt ist die Beziehung überraschend gescheitert. 

Lena Gercke und Kilian Müller-Wohlfahrt haben sich getrennt

"Wir haben uns vor ein paar Wochen in aller Freundschaft und mit dem größten Respekt füreinander getrennt. Wir bitten um Verständnis, dass weitere Details nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden", gab das Model bekannt. Und seine Managerin Britta Friedrich bestätigt gegenüber der Zeitschrift "Bunte": "Ja, es stimmt. Lena geht jetzt eigene Wege." Genaueres zum Trennungsgrund gaben Gercke und der Sportmediziner nicht bekannt. Neue Partner gebe es allerdings nicht. 

Die Trennung kommt überraschend

Karin Müller-Wohlfahrt, die Mutter von Lena Gerckes Ex-Freund, dürfte die überraschende Nachricht enttäuschen. Gegenüber der "Bild"-Zeitung hatte sie in höchsten Tönen von ihrer Schwiegertochter geschwärmt. Sogar von Hochzeit war die Rede. "Sie ist ein kluger, sensibler, humorvoller Mensch. Sie ist das Beste, was unserem Sohn passieren konnte. Ich würde mich freuen, wenn die beiden heiraten", sagte sie. Viel Zeit zum Nachdenken hat die 30-jährige Gercke gerade nicht. Wie ihr Instagram-Profil verrät, war sie kürzlich auf Bali, um dort ihre Bademodenkollektion "Leger by Lena Gercke" in Kooperation mit dem Online-Versandhändler About You zu fotografieren. Danach reiste sie nach Monaco. 

Sehen Sie in diesem Video, wie Lena Gercke im September 2016 ihren Instagram-Fans das erste Mal von Kilian Müller-Wohlfahrt erzählt.

ls

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker