HOME
Dustin Schöne und Lena Gercke erwarten ein Kind

Passionierter Angler und Regisseur

Mit ihm erwartet Lena Gercke ein Kind: Wer ist eigentlich Dustin Schöne?

Offiziell ist er seit April 2019 an Lena Gerckes Seite, jetzt erwartet das Model mit ihm ein Kind. Aber wer ist eigentlich Dustin Schöne?

Lena Gercke ist schwanger – Heidi Klum gratuliert.

Heidi Klum, Elton und Co.

"Deswegen sind die Boobies so groß" – Promis gratulieren Lena Gercke zur Schwangerschaft

Model Lena Gercke erwartet 2020 Nachwuchs

Lena Gercke

Ihre Schwangerschaft begeistert die Promis

Lena Gercke verkündet Schwangerschaft

Lena Gercke & Dustin Schöne

Baby-News

Lena Gercke verkündet Schwangerschaft auf Instagram

Lena Gercke wird 2020 zum ersten Mal Mutter

Lena Gercke

Das Model erwartet ein Baby

Lena Gercke und ihr Freund Dustin Schöne auf der Xmas-Party im Hotel Stanglwirt.

Lena Gercke

Sie feiert Weihnachten in den Bergen

Preisverleihung in Berlin

Hosen-Rock-Katastrophe und Feder-Fummel – die Outfits der "GQ Awards"

Sido ist neu als Coach bei "The Voice of Germany"

Castingshow

Sido gnadenlos: Der Coach, der bei "The Voice" zum Kandidatenschreck wird

Lena Gercke zaubert ihrer Freundin kurzerhand eine Bluse

Aus Servietten

"Spontan ein Blüschen gebastelt" – Lena Gercke macht Lena Meyer-Landrut zum richtigen Wiesn-Madl

"The Voice of Germany": Die Juroren Rea Garvey, Alice Merton, Mark Forster und Sido

TV-Tipps

TV-Tipps am Donnerstag

Lena Gercke und ihr Freund Dustin Schöne

Model und Moderatorin

Lena Gercke teilt ihr Liebesglück: Hat sie mit Dustin Schöne den Richtigen gefunden?

Vertauschte Rollen: Horst Schlämmer (r.) macht es sich auf Günther Jauchs Stuhl bequem

20 Jahre Wer wird Millionär?

Diese Promi-Momente schrieben TV-Geschichte

Fußballer Lionel Messi entspannt derzeit mit seiner Familie, andere Stars sonnen sich ebenfalls am sonnigen Karibikstrand. 

Stars im Sommerurlaub

Unterwegs auf Ibiza, mit Freunden oder Hund: So unterschiedlich urlauben die Stars im Sommer

Lena Gercke postet Bikini-Bild und tritt damit einen Shitstorm los

Wegen Bildunterschrift

Lena Gercke postet dieses Bikini-Bild – und tritt damit einen Shitstorm los

Mit ihrem Designer-Debüt auf der "About You Fashion Week" hat sich Lena Gercke einen Traum erfüllt

Lena Gercke

Für sie geht ein Traum in Erfüllung

Philipp Westermeyer hat mit den Online Marketing Rockstars (OMR) eines der größten Werbe-Events Europas geschaffen. Im Mai kamen 50.000 Besucher nach Hamburg. Westermeyers Podcasts werden von ähnlich vielen Menschen gehört.

Deutscher Gründerpreis

Wie man durch Zufall zum Rockstar wird

Von Jan Boris Wintzenburg
Marie Amière, Anna Hiltrop, Malou Deuber, Tanja Lösching und Cathy Hummels (v.l.n.r.)

David Allen

Emotionale Tattoo-Vernissage in München

Joko Winterscheidt (rechts) und Klaas Heufer-Umlauf haben in Show drei gegen ProSieben gewonnen

Joko & Klaas gegen ProSieben

Sie sichern sich die zweite Live-Sendung

Lena Gercke bei einer Veranstaltung in Wiesbaden, im Februar 2019

Lena Gercke

Gewinner des Tages

Karolina Kurkova in Cannes

Karolina Kurkova

Darum ist Cannes so einzigartig

Lena Gercke in Cannes

Lena Gercke

Sie startet jetzt auch als Designerin durch

Heidi Klum kam zur diesjährigen amfAR-Gala mit Cäcilia und Vanessa (v.l.n.r.)

GNTM 2019

Was hatte Staffel 14 zu bieten?

Lena Gercke hängt an ihrem Look

Lena Gercke

Keine Lust auf Veränderungen

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?