HOME

"Promi-Tinder": Lena Gercke berichtet von ihren Erfahrungen mit einer Promi-Dating-App

Seit Mai 2018 ist Lena Gercke wieder Single. Jetzt versucht das Model mithilfe einer App ihr Liebesglück zu finden – und traf dabei schon auf bekannte Gesichter.

Lena Gercke posiert auf der "The Voice of Germany"-Bühne

Lena Gercke ist seit Mai 2018 wieder Single. Jetzt sucht sie online nach der großen Liebe.

DPA

Lena Gercke und die große Liebe: Bisher hat es bei dem Model noch nicht so ganz klappen wollen. Nach ihrer Trennung von Kilian Müller-Wohlfahrt im Mai 2018 ist die 30-Jährige solo unterwegs. Aber auf Dauer möchte die Blondine auch nicht alleine sein, wie sie im Interview mit dem DB-Magazin "mobil" nun erzählt. Demnach habe sie es zuletzt sogar mit einer Dating-App probiert.

Natürlich kann sich ein Promi wie Lena Gercke aber nicht einfach bei Tinder anmelden, wie sie aufklärt: "Da habe ich eine innere Sperre. Als Person aus dem öffentlichen Leben kann ich mich nicht einfach mit wildfremden Menschen treffen. Sie würden schon sehr viel über mich wissen, ich aber gar nichts über sie." Die Alternative? "Raya", eine Dating-App für Promis. Die Plattform beschreibt sich selbst als "ein privates Netzwerk für Menschen in der Kreativwirtschaft". Hier muss man erst einmal bestimmte Bedingungen, wie etwa einen großen Bekanntheitsgrad, erfüllen, um als User zugelassen zu werden. Außerdem ist die iOS-App kostenpflichtig.

Lena Gercke: "Man kennt den einen oder anderen"

"Ich war da mal kurz drauf, man kennt den einen oder anderen. Aber eigentlich finde ich Online-Dating sehr oberflächlich", sagt die Moderatorin weiter. Denn für sie sei der erste Eindruck nicht so entscheidend: Lena Gercke habe sich auch schon in Männer verliebt, die auf den ersten Blick nicht gerade ihr Fall gewesen wären, sagt sie. Ob sie da auch von einem ihrer Ex-Partner spricht, sagt die Blondine aber nicht.

Zweieinhalb Jahre waren Topmodel Lena Gercke und Kilian Müller-Wohlfahrt ein Paar. Im Mai 2018 gingen die beiden dann getrennte Wege. Vorher war die allererste GNTM-Gewinnerin mit Fußballprofi Sami Khedira liiert und 2012 sogar verlobt. Doch nach vier Jahren Beziehung trennte sich das Traumpaar. Unterschiedliche Lebensvorstellungen seien der Grund gewesen.

Wilde Party: Lena Gercke und Lena Meyer-Landrut trällern gemeinsam ein Weihnachtslied
maf