VG-Wort Pixel

Bilder auf Instagram Ganz in rot: Lena Gercke zeigt ihren Babybauch – die Fans sind begeistert

Lena Gerckes Babybauch wächst schnell.
Lena Gercke darf bald ein zweites Baby begrüßen.
© Markus Wissmann/Shutterstock
Lena Gercke postet auf Instagram Fotos ihres wachsenden Babybauchs. Doch es war kein gewöhnliches Schwangerschaft-Shooting.

Es sind nicht die Bilder aus einem gewöhnlichen Babybauch-Shooting, die Lena Gercke zuletzt auf Instagram gepostet hat. In einem knallroten, engen Body mit extravaganten Cut-outs posiert sie für Fotografin Lina Tesch, die schon Gerckes erste Schwangerschaft mit Tochter Zoe in Bildern begleitet hat. 

Und auch diesmal sind die Fotos etwas ganz Besonderes: Statt romantischer Schwangerschaftsbilder mit Partner Dustin Schöne posiert Gercke alleine. Sie wirkt selbstsicher und kraftvoll auf den Aufnahmen. Einmal ist sie im umgedrehten Vierfüßlerstand zu sehen und trägt Schuhe mit Absatz. Dann wieder zeigt ihr Babybauch Richtung Kamera, sie umschließt ihn mit beiden Händen und reckt den Kopf nach oben. Im Hintergrund ein Farbverlauf von dunkel zu hell.

"Halte dich für immer fest", steht unter dem Posting und könnte sowohl den Moment der Schwangerschaft meinen, der nun mit den Fotos festgehalten wird, als auch später ihr Baby, das sie für immer halten und beschützen möchte.

Lena Gercke: Besondere Babybauchfotos fürs Familienalbum

Mehr als 110.000 Fans gefällt das Foto, über 600 haben kommentiert. "Lena, du siehst wunderschön aus", schreibt etwa Moderator und Autor Riccardo Simonetti. Fotografin Lina Tesch postet schlicht ein rotes Apfelemoji neben einem Herzen und scheint damit auf die Optik ihrer Bilder anzuspielen.

Nach dem Geburtstermin fragen außerdem viele User: "Wann ist es soweit?". Eine Followerin ist ganz besonders begeistert: "Endlich mal nicht diese typischen Instagram-Fotos von einer werdenden Mama, die man sonst hier sieht." Partner Dustin Schöne kommentierte mit einem Flammen-Emoji.

Auch Bruce Darnell hat Gercke geschrieben: "Super Foto – super Caption". Darnell war Juror in der ersten Staffel von "Germany's next Topmodel", aus der die damals 17-jährige Lena Gercke als Siegerin hervorging. Inzwischen modelt sie nicht nur, sondern hat auch ihre eigene Modemarke "LeGer", die es online zu kaufen gibt und die nun auch Dekoration und Beleuchtung vertreibt.

Mehr zum Thema

Newsticker