HOME

Nach Trennung von Helene Fischer: "Das wird schnell gehen": Maite Kelly glaubt, Florian Silbereisen wird nicht lange alleine bleiben

Als Helene Fischer und Florian Silbereisen ihre Trennung bekannt gaben, war auch klar: Helene hat bereits einen neuen Mann an ihrer Seite. Aber was ist mit ihm? Maite Kelly äußert sich dazu im TV.

Maite Kelly und Florian Silbereisen zusammen auf der Bühne

Maite Kelly und Florian Silbereisen standen schon mehrfach bei TV-Auftritten gemeinsam auf der Bühne

Getty Images

Als die Trennung von Helene Fischer und Florian Silbereisen im Dezember 2018 bekanntgegeben wurde, stürzten sich erst einmal alle auf die Schlagersängerin: Wer ist der neue Mann an ihrer Seite, von dem im Statement gesprochen wurde? Immer wieder wurde spekuliert, dass es sich um Tänzer Thomas Seitel handeln soll. Bestätigt hat die Schlagersängerin das aber bis heute noch nicht. Auch gemeinsame Auftritte in der Öffentlichkeit gab es noch nicht.

Aber was ist mit Florian Silbereisen? Er hat sich bisher nicht mit einer neuen Partnerin gezeigt. Aber auch er werde nicht lange alleine bleiben, prophezeit zumindest Sängerin Maite Kelly. Sie ist eine Bekannte von Florian Silbereisen und auch von Helene Fischer. Unter ein gemeinsames Bild von Helene Fischer und ihr auf Instagram schreibt sie zum Beispiel: "[...] In jeder Probe, die wir gemeinsam hatten, spürte ich diese Wertschätzung, die wir seit Jahren füreinander als Kolleginnen und als Künstlerinnen haben. Und doch funkte diesmal eine neue Note mit ... Ich spürte wie nie zuvor, wie sensibel sie als Mensch ist, ich spürte eine Frau, die mit jedem Satz sagen wollte, du gehst deinen Weg, höre nicht auf das Gerede, höre nicht auf die Zweifel ... Liebe lohnt sich! Und sie gehört den Mutigen. In diesen Sinne: Chapeu Helene, Du bist Mut pur!"

Maite Kelly: "Ich glaube, das wird schnell gehen mit einer neuen Frau"

In der MDR-Talkshow "Riverboat" äußerte sie sich kürzlich zur Trennung der beiden Schlagerstars. Sie sagte über Florian Silbereisen: "Er ist nett, gutaussehend und erfolgreich. Eine tolle Frau wird froh sein, mit ihm zusammen zu sein." Dass er noch lange alleine bleiben wird, denkt die 39-Jährige nicht. Sie schätzte sogar: "Ich glaube das wird schnell gehen mit einer neuen Frau."

Florian Silbereisen und Helene Fischer hatten sich nach zehn Jahren Beziehung einvernehmlich getrennt, hieß es. Er hat sich in seinem offiziellen Statement positiv über den neuen Mann an Helenes Seite geäußert. Er kenne und schätze ihn, schrieb er auf Facebook. 

Trennung: Liebes-Aus bei Helene Fischer und Florian Silbereisen – Fischer hat bereits einen Neuen
maf