Mit der U-Bahn zum Konzert Jay-Z und Chris Martin nehmen die Tube

Starauflauf in der Londoner U-Bahn: Jay-Z ist zusammen mit Coldplay-Frontmann Chris Martin und Musiker Timbaland mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu seinem Konzert gefahren. Die Fans waren begeistert.

U-Bahn statt Tourbus: US-Rapper Jay-Z ist am Wochenende zu seinem Londoner Konzert mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Bei Twitter berichten Fans von dem ungewöhnlichen Fahrgast. "Was für ein Tumult. Habe gerade Jay-Z in der Londoner U-Bahn getroffen", twitterte ein Fan und postete ein Foto dazu. Darauf ist nicht nur der mehrfache Grammy-Gewinner in der Tube zu sehen, sondern auch Coldplay-Sänger Chris Martin. Die beiden sind seit Langem befreundet.

"Ich steige aus der Bahn und sehe Jay-Z lässig die Rolltreppe neben mir raufgehen. Alle sind durchgedreht", berichtete ein anderer Fan auf Twitter. Es ist nicht das erste Mal, dass der Ehemann von Sängerin Beyoncé in der U-Bahn für Aufsehen sorgt. Im vergangenen Jahr wurde ein Video zum Internet-Hit, in dem der 43-Jährige einer älteren Frau erklärt, wer er ist. Die Rentnerin, die neben ihm in der New Yorker U-Bahn saß, hatte den Rapper nicht erkannt.

Die Zeitung "Daily Mail" schreibt auf ihrer Homepage, dass die beiden Künstler von Musik-Produzent Timbaland, Manager Ty Ty und einem Mitarbeiter des Plattenlabels Atlanta Records begleitet wurden. Der Coldplay-Frontmann performte abends beim Konzert zusammen mit Jay-Z den Song "Heart Of The City (Ain´t No Love)". Sie sind allerdings nicht die ersten Stars, die ganz bodenständig mit der Bahn zur Arbeit fahren. In der Vergangenheit wurden auch Rihanna, Muse-Frontmann Matt Bellamy und Olly Murs in der Londoner Underground fotografiert.

DPA
vim/Bang/DPA

PRODUKTE & TIPPS