HOME
Steht ab Januar wieder regelmäßig auf der Bühne: Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß

Silbermond

Klimafreundlichere Tour durch weniger Technik

Coldplay wollen erst wieder auf Tour gehen, wenn dies klimaneutral möglich sei. Die deutsche Band Silbermond sieht das etwas anders.

Chris Martin hat über seine Schwierigkeiten als Jugendlicher gesprochen.

Chris Martin

Er kämpfte mit seiner sexuellen Orientierung

Sting hat über Coldplay gelästert

Sting

Verlierer des Tages

Coldplay veröffentlichen ihr neues Doppelalbum "Everyday Life" am 22. November

Coldplay

Die Pop-Band liefert politischen Longplayer

Coldplay-Frontmann Chris Martin will vorerst nicht mehr auf Tour gehen

Keine Live-Auftritte

Coldplay will mit neuem Album nicht auf Tour gehen – aus Umweltgründen

Walter Freiwald bei einem Auftritt in Köln
+++ Ticker +++

News von heute

Moderator Walter Freiwald ist tot

Sänger Chris Martin bei einem Coldplay-Konzert

Coldplay

Die dritte Single ist da

Coldplay
Einer gegen alle

Comeback der Stadionpoprocker

Coldplay-Fan: Wenn du eine Band liebst, die deine Freunde nicht mögen

NEON Logo
Beliebte Live-Band: Coldplay

Coldplay

Im November erscheint das neue Album

Von wegen Lisbeth Sänger
Portrait

Vom Geheimtipp zum Headliner

Von Wegen Lisbeth: Auf diese Band hat die deutsche Popmusik lange gewartet

NEON Logo
"Helene Fischer - Spürst du das?": Helene Fischer wird von ihren Tänzern auf Händen getragen - Thomas Seitel (r.)

Helene Fischer und Thomas Seitel

Konzertfilm zeigt "die fetteste Party"

Chris Martin und Dakota Johnson scheinen wieder zueinander gefunden zu haben

Dakota Johnson

Liebes-Comeback mit Chris Martin?

Urlaubsparadies Ostsee - Schuften für die Idylle

Streamingtipps im Juli

Es lebe der Sommer - fünf Dokus über die warme Jahreszeit

Dakota Johnson und Chris Martin sollen sich getrennt haben

Dakota Johnson und Chris Martin

Gerüchte um Trennung

Florida Man

Google-Challenge

Darum ist der "Florida Man" gerade der meistgesuchte Mann im Internet

NEON Logo
Gwyneth Paltrow versteht sich bestens mit ihrem Ex-Mann Chris Martin

Gwyneth Paltrow

Gewinner des Tages

Super Bowl

Super Bowl bei Twitter

"Die machen die Halbzeit-Show so schlecht, damit das Spiel im Vergleich gut aussieht"

NEON Logo
Johannesburg, Südafrika: Ed Sheeran beim Clobal Citizen Festival zu Ehren Nelson Mandelas

Konzert zum 100. Geburtstag

Ed Sheeran, Beyoncé und andere Stars sangen im Gedenken an Nelson Mandela

Chris Martin

Bewerbungsvideo für Take That

Twitter: Leute teilen Songs, die sie bei ihrer Scheidung spielen würden

Twitter-Trend

"Hit the Road Jack": User teilen Songs, die sie bei ihrer Scheidung spielen würden

NEON Logo

Coldplay-Sänger

So schlimm litt Chris Martin unter der Trennung von Gwyneth Paltrow

Global Citizen Festival

Chris Martin muss Massenhysterie verhindern

Dakota Johnson

"Shades of Grey"-Star spricht über ihre Liebe

Gwyneth Paltrow gibt gefährlichen Gesundheitstipp

Prozess

Gwyneth Paltrow verkaufte Vaginal-Eier - und muss nun 145.000 Dollar zahlen

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?