HOME

Shpock-Auktion: Emilia Clarke, Sting, und Co. verhökern private Dinge für guten Zweck

"GoT"-Star Emilia Clarke, Jude Law und weitere Promis haben ihre Bude entrümpelt und verkaufen Noten, Klamotten, Instrumente und Platten für eine Charity-Aktion des Online-Flohmarkts Shpock. Noch können Fans mitbieten.

Emilia Clarke, Sting, Beckham: Star-Aktion von Shpock

Noten von Sting, Jacke von Emilia Clarke: Bei Shpock werden Promi-Dinge für den guten Zweck versteigert.

Liebe Fans, aufgepasst: Wer sich immer schon mal ein ganz privates Erinnerungsstück seines Lieblingsstars sichern wollte, könnte nun die Chance dazu haben. Denn die Online-Flohmarkt-App Shpock hat eine Charity-Auktion gestartet, bei der Krempel von Promis für den guten Zweck versteigert wird. Ein Anzug von Jude Law? Eine Jacke von Emilia Clarke? Oder ein signiertes Notenblatt von Sting? Kein Problem - noch bis Sonntag (29.05.) laufen die Auktionen der Flüchtlingsinitiative "Star Boots Sale". 

Charity-Aktion soll Flüchtlingen helfen

Initiiert hat diese Aktion der Blur-Drummer Dave Rowntree in Zusammenarbeit mit dem International Rescue Committee (IRC) und Shpock. Bis Sonntagabend um 21 Uhr kann noch fleißig mitgeboten werden. Sämtliche Einnahmen der Charity-Auktion sollen für zwei mobile Krankenhäuser in Jordanien ausgegeben werden, um Menschen in Not direkt vor Ort zu helfen. Viele syrische Flüchtlinge sind nach Jordanien geflohen. "Fünf Jahre nach dem Ausbruch des Konflikts in Syrien, brauchen dieser Familien unsere Hilfe mehr denn je", schreiben die Verantwortlichen des Projekts "Star Boots Sale". "Musiker und andere Künstler spenden erneut ihre seltenen Erinnerungsstücke, um Geld für Flüchtlinge zu sammeln." 

The Prodigy, Snow Patrol, Emilia Clarke,...

Die Band The Prodigy steuerten zu der Aktion ein Keyboard bei, der aktuelle Preis liegt bei gut 800 Pfund. Eine handsignierte Gitarre von der Band Snow Patrol soll derzeit 525 Pfund kosten. Ein Bild des britischen Street-Art-Künstlers Dom Pattinson liegt bereits bei 6000 Pfund. Die Jacke von "Games of Thrones"-Star Emilia Clarke ist dagegen noch ein Schnäppchen - aktuell soll die Jacke 225 Pfund kosten. Dazu bekommt der Käufer noch eine Autogrammkarte. 

Shpock wurde 2012 in Österreich gestartet. Der Name steht für "Shop in your Pocket", also der Shop in der Tasche, und versteht sich als Flohmarkt im Netz. Anders als Ebay setzt Shpock vor allem auf mobile, junge User. Inzwischen hat das Start-up nach eigenen Angaben rund zehn Millionen User.

kg