15-Jähriger stürzte von Klippe Nick Cave trauert um seinen Sohn

Der Sohn des australischen Musikers Nick Cave ist tödlich verunglückt. Der 15-jährige Arthur stürzte am Dienstag von einer Klippe. Die Familie wandte sich mit einem kurzen Statement an die Öffentlichkeit.

Der 15-jährige Sohn des australischen Musikers Nick Cave ist in Südengland bei einem Sturz von Klippen tödlich verunglückt. Der Jugendliche wurde am Dienstagabend in der Nähe der Stadt Brighton gefunden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er sei ins Krankenhaus gebracht worden, aber noch am Abend an den schweren Verletzungen gestorben. "Unser Sohn Arthur ist am Dienstagabend gestorben", teilten Cave (57) und seine Frau Susie mit. "Er war unser schöner, glücklich liebender Junge." Die beiden baten um "Ungestörtheit", die die Familie zum Trauern brauche.

Nach Angaben der Polizei wurde Arthur am Dienstag gegen 18.00 Uhr Ortszeit (19.00 Uhr MESZ) mit lebensgefährlichen Verletzungen am Fuße der Steilküste von Brighton gefunden. Er sei später im Krankenhaus gestorben. Offenbar handelte es sich um einen Unfall. "Der Tod wird nicht als verdächtig eingestuft", sagte ein Polizeisprecher.

Die Familie lebt im Seebad Brighton, Arthur hatte einen Zwillingsbruder. Cave hat zwei weitere Söhne von anderen Frauen. Der 57-Jährige ist vor allem als Frontmann der Band Nick Cave and the Bad Seeds bekannt sowie durch ein Duett mit Kylie Minogue ("Where The Wild Roses Grow").

DPA · AFP

PRODUKTE & TIPPS