Ex-Bachelor Oliver Sanne "Falsche Wahl": Das denkt er über Bachelor Daniel Völz und seine Finalistinnen

Svenja oder Kristina - wer bekommt von Daniel Völz die letzte Rose? Wenn es nach Ex-Bachelor Oliver Sanne geht, keine von beiden. "Ich glaube er hat die falsche Wahl getroffen", sagt Sanne über die beiden Finalistinnen.

Das große "Bachelor"-Finale rückt näher: Für wen wird sich Daniel Völz entscheiden - Svenja oder Kristina? Ex-Bachelor Oliver Sanne kann sich für keine der beiden Damen erwärmen. "Ich glaube der Bachelor hat im Vorfeld die falsche Wahl getroffen und Kandidatinnen rausgewählt, die besser zu ihm gepasst hätten", sagte der Rosenkavalier aus dem Jahr 2015 im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news.

Das denkt er von Kristina und Svenja

"Kristina ist zu anspruchsvoll und fordernd auf Dauer - ich glaube, sie sieht in Daniel den klassischen Sugar Daddy, der er aber nicht sein kann. Svenja ist definitiv zu jung, unreif und unerfahren. Ich denke, sie passt eher zu einem Mann in ihrem Alter. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihm auf Dauer 'lästig' wird", so Sanne weiter.

Alles in allem seien die beiden Frauen ganz nett, "wären aber nicht meine finale Wahl gewesen. Ich glaube das auch diese 'Beziehung' zum Scheitern verurteilt ist, zumal ich es nicht ernst nehmen kann, wenn in der Show jemand sagt: 'Ich suche hier meine große Liebe'. Man sucht eine potenzielle Partnerin - ob das die Liebe des Lebens wird, findet man danach heraus".

Er rechnet mit Daniel Völz ab

Dementsprechend vernichtend fällt auch Sannes Urteil über den aktuellen "Bachelor" aus: "Daniel nimmt die klassischen Vorurteile, die wir Bachelor haben, auf und unterstreicht diese mit einem dicken Filzstift. Ich glaube, er hat die 10er-Marke geknackt, was das Knutschen angeht... Mit jeder Zweiten hat er 'den besonderen Moment', in gefühlt jede Dritte ist er verknallt. Schön, dass er sehr beeindruckt ist von allem, aber es wirkt bei so viel 'Liebe' nicht mehr authentisch."

Ob Daniel wirklich für eine der Frauen Gefühle hat, darüber kann auch Sanne nur mutmaßen. Für ihn selbst sei das Schönste an dieser Staffel, die er ohnehin nur halb verfolgt habe, die Erinnerung an seine eigene Bachelor-Zeit gewesen. So wirklich gepackt hätten ihn die neuen Folgen nicht, auch wenn er sich hier und da ein Schmunzeln nicht habe verkneifen können.

Auch Sebastian Pannek und Paul Janke kritisieren den aktuellen Bachelor

Sanne ist übrigens nicht der einzige Ex-Bachelor, der seinen Nachfolger kritisiert. Vorjahres-Kandidat Sebastian Pannek sagte der "Hamburger Morgenpost" über Daniel Völz: "Er vermittelt wirklich jeder Frau das Gefühl, sie sei etwas ganz Besonderes für ihn. Er tastet sich nicht langsam ran, sondern geht direkt auf Tuchfühlung. Bisher war es eine Datingshow mit einem gewissen Anspruch. Jetzt sinkt das Niveau." Und Paul Janke, Bachelor des Jahres 2012, sagte der Zeitschrift "InTouch": "Es ist unnötig, alle zu küssen und sich durchzuprobieren. Ich finde: Küss die, mit denen du es dir wirklich vorstellen kannst und schick die anderen nach Hause. Schließlich sind da auch Gefühle mit im Spiel."

Yeliz gibt dem Bachelor Daniel eine Backpfeife
Yeliz gibt dem Bachelor Daniel eine Backpfeife
© RTL
So reagiert Twitter auf die Bachelor-Backpfeife
SpotOnNews
jum

PRODUKTE & TIPPS