Als Freund von Paris Hilton hat man(n) es nicht leicht. Erst wird das It-Girl wegen Kokainbesitzes verhaftet. Dann bekommt man bei einem Gerichtsbesuch Wasser ins Gesicht geschüttet. Und nicht zuletzt wird das gesamte Privatleben auch noch verfilmt. Cy Waits, nun Hiltons neuer Ex, war all das anscheinend zu viel. Das Paar hat sich nach etwas mehr als einem Jahr getrennt. "Sie sind nicht mehr zusammen", erzählte ein Freund Hiltons dem US-amerikanischen Magazin "Us Weekly". "Für Cy war das Leben im ständigen Rampenlicht der Trennungsgrund." Angeblich sei die Trennung freundschaftlich und ohne großes Drama verlaufen. "Es hat einfach nicht funktioniert."
Die Hotelerbin lässt seit Mai in ihrer Reality-TV-Serie "The World According to Paris" (Paris und wie sie die Welt sieht) kaum einen Aspekt ihres Privatlebens unberührt. Dies galt auch für Waits, der sich mit dieser Rolle anscheinend nicht anfreunden konnte, wie ein weiterer Insider dem Internetdienst Zeibitz mitteilte. "Cy fühlt sich in dem Rampenlicht nicht wohl. Das ist alles ungewohnt für ihn. Dazu kommt das Reisen, denn Paris hat einen vollen Terminkalender. Die beiden lieben und respektieren sich, und brauchen jetzt beide erst einmal Zeit, damit sie wissen, was sie wollen."
Ein Insider aus Paris Hiltons Umgebung hat die Trennung inzwischen gegenüber dem Promikanal X17 relativiert, es gebe nur eine Beziehungspause, keine Trennung.