HOME

Erneut Vater mit 69: Petra, Tania und nun Hendrikje: Peter Maffay und die Frauen

Mit 69 Jahren ist Peter Maffay erneut Vater geworden. Seine Freundin Hendrikje brachte eine Tochter zur Welt. Für die 31-Jährige hatte Maffay seine Frau Tania verlassen. Viermal war der Sänger bereits verheiratet.

Seit Ende 2015 ist Peter Maffay mit der 38 Jahre jüngeren Lehrerin Hendrikje Balsmeyer liiert - nun wurden die beiden sogar Eltern einer Tochter. Das bestätigte das Management des 69-Jährigen. Demnach wurde das Kind in Bayern geboren. Maffay besitzt ein Haus am Starnberger See.

Seit Ende 2015 ist Peter Maffay mit der 38 Jahre jüngeren Lehrerin Hendrikje Balsmeyer liiert - nun wurden die beiden sogar Eltern einer Tochter. Das bestätigte das Management des 69-Jährigen. Demnach wurde das Kind in Bayern geboren. Maffay besitzt ein Haus am Starnberger See.

Picture Alliance

Das erste Mal hat Peter Maffay im Mai 1975 geheiratet, eine Lehrerin. Vier Jahre hielt die Ehe mit Petra Küfner, 1979 folgte die Scheidung. Mittlerweile ist der Musiker 69 Jahre alt und liebt wieder eine Lehrerin - allerdings ist die erst 31.

Seit Ende 2015 ist der Musiker offiziell mit Hendrikje Balsmeyer liiert. Nun wurden die beiden sogar Eltern einer Tochter. Das bestätigte das Management des 69-Jährigen. Demnach wurde das Kind in Bayern geboren. Maffay besitzt ein Haus am Starnberger See.

Kennengelernt haben sich Maffay und Balsmeyer im Sommer 2015 bei einem Konzert in Magdeburg. Der Sänger holte die junge Frau als Fan auf die Bühne. Im Dezember desselben Jahres gab er die Trennung von seiner vierten Frau Tania Spengler bekannt.

Der "Bild"-Zeitung sagte Maffay damals: "Ich hatte im Oktober eine Begegnung, die mich sehr fasziniert hat. Daraus ist eine tiefe Zuneigung entstanden, die ich und meine neue Lebensgefährtin sehr ernst nehmen. Wir haben beschlossen, zusammenzubleiben. Auch wenn wir wissen, dass links und rechts einige Scherben liegen. Wenn so etwas passiert, darf man nicht mit einer Lüge durchs Leben gehen. Das wäre allen anderen gegenüber unfair".

Peter Maffay verließ seine Frau Tania für Hendrikje

Die Trennung kam damals überraschend, immerhin hatten Maffay und Spengler erst im Sommer 2015 kirchlich auf Mallorca geheiratet. Standesamtlich verheiratet waren sie bereits seit 2003. Im selben Jahr wurde auch der gemeinsamen Sohn Yaris geboren. Kennengelernt hatte Maffay die 26 Jahre jüngere Spengler 1999 auf Mallorca. Sie jobbte als Kellnerin, er bot ihr einen Job in seiner Künstleragentur an. Aus der Geschäftsbeziehung wurde Liebe - und Maffays vierte Ehe, die zwölf Jahre hielt.

In dritter Ehe war Maffay von 1990 bis 2000 mit der Promotion-Agentin Michaela Herzeg verheiratet, auch sie war etliche Jahre jünger als er. Ehefrau Nummer zwei war die Lehrerin Chris Heinze, mit der er ein Mädchen adoptierte. 1986 scheiterte die Ehe nach fünf gemeinsamen Jahren. Die erste Frau Maffay war ebenfalls Lehrerin: mit Petra Küfner war der Sänger vier Jahre verheiratet.

jum