Sehen Sie im Video: Youtuber Philipp Mickenbecker ist tot – Diese Botschaft hinterlässt er seinen Followern. Videoquelle: RTL.de
Der Youtuber Philipp Mickenbecker ist tot. Der 23-jährige Internetstar machte seine Krebsdiagnose publik und ließ seine Fans an seinem Kampf gegen die Krankheit teilhaben.
Der bekannte Youtuber Philipp Mickenbecker, 23, ist tot. Das teilten seine Angehörigen am Donnerstagabend mit. "Philipp ist gestern Abend im Krankenhaus von uns gegangen. Wir waren alle bei ihm", heißt es in einem Instagram-Posting auf dem offiziellen Account von "The Real Life Guys". Dem gleichnamigen Youtube-Kanal folgen über 1,3 Millionen Menschen.
Tod von Philipp Mickenbecker: "Er hatte vollen Frieden mit der Situation"
"Er hat in den letzten Wochen oft starke Schmerzen gehabt", heißt es weiter, "und wir sind uns sicher, dass er jetzt an einem besseren Ort ist." Im Oktober 2020 wurde bei Mickenbecker Lymphdrüsenkrebs im Endstadium festgestellt, seit der Diagnose hatte er seinen Fans immer wieder Gesundheitsupdates gegeben. Zuletzt hatte sich der Zustand des Youtubers verschlechtert und er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, weil er viel Blut verloren hatte.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Nun ist Mickenberger im Alter von 23 Jahren seinem Leiden erlegen. "Philipp hatte vollen Frieden mit der Situation und hat sich sehr über all eure Gebete gefreut", heißt es in dem Instagram-Posting. "Wir sind unglaublich dankbar so einen unfassbar tollen Freund gehabt zu haben und sind dankbar für jeden Moment, den wir mit ihm in den letzten Jahren erleben durften."
Robbie Williams zeigt seine Töchter – eine davon wird nun Schauspielerin
29. November 2025: Robbie Williams zeigt seine Familie auf dem roten Teppich
Sie ist 13, hat keinerlei Schauspielerfahrung – und steht nun plötzlich mit Rebel Wilson und Kiefer Sutherland vor der Kamera: Teddy Williams, die älteste Tochter von Robbie Williams und Ayda Field. Am Donnerstag zeigte sich Theodora Rose "Teddy" Williams im grünen Kleid erstmals auf einem roten Teppich, bei der Premiere von "Tinsel Town", ihrem ersten Film. Begleitet wurde sie von ihren Eltern und ihrer siebenjährigen Schwester Coco. Ihre Eltern halten das Privatleben ihrer vier Kinder sonst strikt aus der Öffentlichkeit raus. Ganz unbekannt war Teddy dennoch nicht: 2018 trat sie als Brautjungfer bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie auf – damals ihr erster großer Moment im Rampenlicht. Nun folgt der nächste.
Mickenbecker hat seit 2016 mit seinem Zwillingsbruder den Youtube-Kanal "The Real Life Guys" betrieben. Mit spektakulären Experimenten unterhielten sie Hunderttausende Zuschauer – pro Video.