HOME

Ehrliche Worte: Pietro Lombardi: "Ich vermisse eine Frau nicht, weil ich Sex will"

Pietro Lombardi hätte gerne wieder eine Partnerin. Aber so leicht sei es nicht, jemanden zu finden. Warum er sich so schwer tut, verrät er jetzt in einem Interview.

Pietro Lombardi mit Cap und Sonnenbrille

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Ex-Frau Sarah Single

Getty Images

Während Sarah Lombardi nach der Trennung von Pietro im Oktober 2016 bereits zwei neue Männer an ihrer Seite hatte, ist Pietro seither Single. Zuletzt wurde spekuliert, ob sich zwischen Model Jastina Doreen Riederer und dem 26-Jährigen eine Beziehung anbahnen könnte. Die 20-jährige "Miss Schweiz" tanzt nämlich im Video zu Pietro Lombardis neuer Single "Nur ein Tanz" ganz innig mit dem Sänger. Der stellt aber im Interview mit RTL klar: "Sie ist 'ne hübsche Frau. Aber ich habe da nicht eine Sekunde an irgendwie mehr gedacht als den Videodreh."

Und das sei auch der Grund, warum der ehemalige DSDS-Gewinner noch Single ist. "Seit meiner letzten Beziehung, die mit Sarah war, habe ich eine Schutzwand aufgebaut. Es gibt Phasen, wo ich mich alleine fühle. Vielleicht bin ich auch noch gar nicht fähig für eine Beziehung. Ich traue mich nicht mal, eine Frau anzusprechen. Dieses 'Ey, Baby, was geht?' Ich bin komplett raus", sagt der Sänger im Interview.

Pietro Lombardi: "Ich lebe nicht, um ein Playboy zu sein"

Er habe aber auch Angst davor, dass die Frauen es nur auf den Ruhm abgesehen haben und sagen wollen "Ich bin jetzt mit dem Pietro zusammen." Ewig solo sein möchte der Vater eines Sohnes aber auch nicht: "Es ist halt für mich immer schwierig dann, weil ich möchte irgendwann wieder eine Freundin haben. Natürlich habe ich Frauen kennengelernt, aber immer wenn ich gedacht habe: 'Okay jetzt könnte man den Schritt wagen', also nicht zusammenkommen, sondern sich wirklich näher kennenzulernen, ist eine Schutzwand gekommen und ich dachte: 'Nee, besser nicht.'"

Um Sex geht es dem 26-Jährigen aber nicht, wie er sagt: "Ich lebe nicht, um ein Playboy zu sein und hier mal die, mal die, das bin ich nicht. Der Punkt ist: Ich vermisse eine Frau nicht, weil ich Sex will, sondern ich vermisse das abends zu Hause, gemeinsam, man legt sich hin, dieses Schöne einfach, das schöne Gefühl. Und das vermisse ich natürlich sehr."

Gute Beziehung zu Ex-Frau Sarah Lombardi

Zu seiner Ex-Frau Sarah Lombardi hat Pietro eine gute Beziehung. Ein Comeback werde es für das Paar aber nicht geben, das hatte der Sänger in der Vergangenheit immer wieder deutlich gemacht. Mittlerweile verbinde die beiden nicht nur Sohn Alessio, sondern auch eine Freundschaft, sagt Pietro Lombardi im Interview: "Nur ich verstehe sie und sie versteht mich, weil wir uns ohne zu reden … ja, wir kennen uns einfach! Wir waren sieben Jahre zusammen. Wir waren 24 Stunden jeden Tag zusammen … Wir sind cool, wir sind beste Kumpels, fast. Naja, nicht beste, aber gute."

Verwendete Quelle: RTL.de

Pietro und Sarah Lombardi
maf