Prince Pech in der Liebe, Erfolg im Showgeschäft

Der Erfolg als Musiker ist die schöne Seite des Lebens von Sänger Prince. Privat hat sich das Glück nicht eingestellt, denn nun trennt er sich von seiner zweiten Ehefrau.

Der amerikanische Sänger Prince (48) lässt sich nach fünfjähriger Ehe von seiner zweiten Ehefrau scheiden. Wie die US-Zeitschrift "People" unter Berufung auf den Anwalt des Künstlers berichtete, wurden die Scheidung bereits Ende Mai bei einem Gericht im Bundesstaat Minnesota eingereicht.

Prince stammt aus der Stadt Minneapolis. Die gebürtige Kanadierin Testoloni Nelson (29) und der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Roger Nelson heißt, hatten sich 2001 das Ja-Wort gegeben. Sie arbeitete damals für eine Wohltätigkeitsstiftung des Künstlers. Über den Scheidungsablauf wurde nichts weiter bekannt. Prince war von 1996 bis 1998 mit der Back-Up-Sängerin und Tänzerin Mayte Garcia verheiratet. Diese Ehe wurde annulliert.

Kritikerlob für neues Album

Für sein jüngstes Album "3121" hatte Prince in diesem Jahr viel Kritikerlob erhalten. Der Musiker kann auf mehr als 20 Alben zurückblicken. Verkauft hat er Schätzungen zufolge mehr als 100 Millionen Platten und CDs. Zu den wichtigsten gehören "Purple Rain", "1999", "Around The World In A Day", "Sign 'O' The Times" und "Graffiti Bridge".

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS